Frage: Bauchweh

Hallo! ich hatte Ihnen letzte Woche schon mal geschrieben. Da ging es darum das unser Sohn ( 5 Monate) immer so viel aufstoßen muß. Kann es auch sein das er den Brei noch nicht so richtig verträgt? Denn er will den Brei ( Pastinaken und auch die Möhren) nicht mehr essen.Er macht den Mund einfach nicht auf und weint dabei auch. Seit dem einführen der Beikost ist es schlimmer gewurden.Tagsüber liegt er oft da und verkrampft sich so, d.h. das er Arme und Beine fest an sich zieht und schimpft dabei. Stimmt das, das die Kleinen einen Urinstinkt haben und nur das essen was sie vertragen? Was kann ich tun? Danke

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 18:19



Antwort auf: Bauchweh

Liebe J., Beikost ist eher ungewohnt und vielleicht weniger attraktiv als die Flasche für Ihren Sohn. Machen Sie einfach ein paar Tage Pause mit dem Löffel und bieten dann erneut die Beikost an. Am besten am Tisch, wenn alle essen, das motiviert. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.05.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hat seit 2 Monaten nächtliches Bauchweh/ Blähung

Mein Sohn 9 Monate alt hat nur Nachts bauchschmerzen. Er wird um 20 Uhr ins Bett gebracht. Er schläft beim stillen nach ca. 2-3 Std steht er weinend auf und kann auch nur mit Brust beruhigt werden. Er zieht dabei die beine hoch und versucht zu pressen ich merke das er pupsen möchte aber im Schlaf nicht pupsen kann wieso auch immer. Magenknurren hat...


Bauchweh nach Antibiotikum 2 Monate alt

Hallo Herr Dr. Busse, da bei unserem Sohn der Verdacht auf einen Nieren Reflux bestand, sollten wir ihm Cefaclor verabreichen. Uns hat leider nur niemand gesagt, dass man diesen Saft innerhalb 2 Wochen aufbrauchen sollte. Wir haben den Saft 4 Wochen lang verabreicht. Seit ca. 2 Wochen hat unser Sohn Beschwerden beim Stuhlgang wie Verstopfung od...


Bauchweh

Hallo Herr Dr. Busse mein kleiner ist jetzt 7 wochen alt. Der kleine hat mit Blähungen zu kämpfen. Ich habe ihm am Anfang aptamil pre gegeben. Sind dann umgestiegen auf beba pre leider ohne erfolg. Uns wurde dann in der notaufnahme empfohlen auf eine comfort nahrung zu wechseln. Das hat am anfang geholfen aber danach leider nicht mehr. Ich bin ...


Bauchweh

Lieber  Herr Dr Busse,   wir sind gerade im Urlaub in einem Hotel in Österreich. Am ersten Tag haben mein Mann und ich ein Eierschwammerlgulasch gegessen. Mein Mann hatte 2Stunden später und ich am nächsten Tag Durchfall. Ich hatte 2 Mal Durchfall und seitdem ist nichts außer hin und wieder ein bisschen Übelkeit. Mein Baby (5Monate) hat s...


Baby 14 Wochen alt immer morgens Bauchweh

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und hat jeden Morgen gegen 3/4 einen sehr unruhigen Schlaf wo er auch denke ich Schmerzen hat.(verzieht das Gesicht und zieht sich zusammen) Ist es denn normal das er da so Schmerzen hat?  Auch nach dem stillen macht er das oder wenn er mal geschlafen hat und wieder aufwacht. Die...


Zahnen oder Bauchweh

Lieber Dr. Busse,  meine Tochter ist seit 3 Tagen sehr quengelig, sie jammert den ganzen Tag und beißt auf Beißringe oder ähnliches so als wäre sie "wütend". Sie hat auch ständig ihre Hände im Mund. Hat sie aber seit Wochen. Das Zahnfleich sieht nicht gerötet aus, man sieht aber "Abdrücke" diese sind aber seit 3 Tagen unverändert.    Daz...


Stillen, Bauchweh, flüssiger Stuhl,...

Sehr geehrter Herr Dr Busse,   mein Baby ist 3 Wochen alt, wird voll gestillt und nimmt auch sehr gut zu (2 Wochen nach Geburt: + 900g)  Tagsüber schläft sie und trinkt und scheint sehr ruhig und zufrieden. Nur abends ab 21 Uhr wird sie sehr unruhig und schreit, hat Bauchschmerzen und will an die Brust aber schreit, wenn Milch kommt. Zusätzl...


Bauchweh Verstopfung Beikost Verweigerung

Bauchweh, Verstopfung Beikost Verweigerung Hallo Ich habe einen neun Monate alten Sohn, wir haben folgende Problematik: Er hat immer noch sehr starke Bauchweh hat immer Verstopfung kann nicht Pupsen . Wir haben schon die Nahrung umgestellt auf Neocarte die trinkt er sehr gut. Dafür verweigert er alles andere an Beikost. Ich war diesbez...


Sohn 5 Jahre Bauchweh und Kreislaufprobleme

Hallo  Und zwar ist mein Sohn heute morgen wach geworden und hatte Bauchweh dann ist er wieder eingeschlafen. Wurde wach und sagte alles zittert innerlich bei ihm und es dreht ihn. Dann habe ich ihm etwas zum Trinken gegeben, bis an die frische Luft gesetzt. Dann was für paar Minuten gut dann nach 10 Minuten sagt er muss sich wieder hinlegen da...


Bauchweh, Übelkeit und Kopfschmerzen

Guten Tag Herr Dr. Busse,  ich habe Ihnen vor einer Woche schon einmal geschrieben, weil meine Tochter(4) häufig anfallsartige Bauchschmerzen hatte, die dann nach kurzer Zeit wieder vergingen. Nun hat sie diese weiterhin, hinzu kommen manchmal Übelkeit und teilweise auch Kopfschmerzen, oft morgens, aber auch über den Tag verteilt immer mal w...