Frage: Bauchweh und Übelkeit.......

Guten Tag, mein Sohn (6) klagt nun seit Donnerstag immer wieder über Bauchweh und Übelkeit - es fing Donnerstags morgens an: da war er dann auch total blass und fing das weinen an,weil er sich nicht gut fühlte ! Erst dachte ich noch,dass er keine Lust auf Schule hat,aber in die schule wollte er gerne gehen -am Ende hab ich ihn dann auch gebracht und mittags ging es ihm dann wieder super gut !! So ging das dann am Freitag morgen auch; morgens wieder diese Übelkeit und Bauchweh und mittags wieder nichts........... Nun war das gestern morgen allerings auch wieder so; und heute auch: da war er auch wieder ganz blass, hatte Bauchweh und einfach das Gefühl,als ob er spucken muss :-( Ich hab ihn dann aufs Sofa gelegt und nach ner Stunde sprang er wieder rum,als sei nichts gewesen !!!! Nur weiß ich das jetzt ehrlich gesagt nicht einzuordnen -zumal ich denke,wenn es doch was mit der Schule zu tun hat,dann hätte er das jetzt am WE ja nicht haben dürfen !?! Aber wenn er dann so blass wird und alles denke ich auch,dass er das ja auch nicht spielen kann.......sondern,dass es ihm echt nicht gut geht -> heute mussten wir sogar unseren Ausflug zum Bauernhof deswegen abbrechen!! Aber komisch finde ich dann auch,dass es ihm nach einer Stunde etwa wieder so gut geht und er top fit ist. Wie sehen sie das und was könnte ich machen; ich meine, zum Kinderarzt will ich deswegen nicht gleich rennen.......oder meinen Sie, ich sollte das doch machen ?? Vielen Dank für Ihre Einschätzung - einen schönen Sonntag noch, Gruss Silke

Antwort auf: Bauchweh und Übelkeit.......

Liebe K., wenn Ihr Sohn sonst fit ist, dann würde ich das auch eher gelassen sehen und vielleicht doch im Zusammenhang mit aufregendem neuen Schuljahr. Wenn sich in den nächsten Tagen nichts ändert, dann natürlich bitte zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!