Frage: Bauchweh und Übelkeit.......

Guten Tag, mein Sohn (6) klagt nun seit Donnerstag immer wieder über Bauchweh und Übelkeit - es fing Donnerstags morgens an: da war er dann auch total blass und fing das weinen an,weil er sich nicht gut fühlte ! Erst dachte ich noch,dass er keine Lust auf Schule hat,aber in die schule wollte er gerne gehen -am Ende hab ich ihn dann auch gebracht und mittags ging es ihm dann wieder super gut !! So ging das dann am Freitag morgen auch; morgens wieder diese Übelkeit und Bauchweh und mittags wieder nichts........... Nun war das gestern morgen allerings auch wieder so; und heute auch: da war er auch wieder ganz blass, hatte Bauchweh und einfach das Gefühl,als ob er spucken muss :-( Ich hab ihn dann aufs Sofa gelegt und nach ner Stunde sprang er wieder rum,als sei nichts gewesen !!!! Nur weiß ich das jetzt ehrlich gesagt nicht einzuordnen -zumal ich denke,wenn es doch was mit der Schule zu tun hat,dann hätte er das jetzt am WE ja nicht haben dürfen !?! Aber wenn er dann so blass wird und alles denke ich auch,dass er das ja auch nicht spielen kann.......sondern,dass es ihm echt nicht gut geht -> heute mussten wir sogar unseren Ausflug zum Bauernhof deswegen abbrechen!! Aber komisch finde ich dann auch,dass es ihm nach einer Stunde etwa wieder so gut geht und er top fit ist. Wie sehen sie das und was könnte ich machen; ich meine, zum Kinderarzt will ich deswegen nicht gleich rennen.......oder meinen Sie, ich sollte das doch machen ?? Vielen Dank für Ihre Einschätzung - einen schönen Sonntag noch, Gruss Silke

Mitglied inaktiv - 14.09.2008, 13:34



Antwort auf: Bauchweh und Übelkeit.......

Liebe K., wenn Ihr Sohn sonst fit ist, dann würde ich das auch eher gelassen sehen und vielleicht doch im Zusammenhang mit aufregendem neuen Schuljahr. Wenn sich in den nächsten Tagen nichts ändert, dann natürlich bitte zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.09.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Übelkeit / Bauchweh

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (8 Jahre) klagt seit ca. 3-4 Wochen immer wieder mal über Bauchschmerzen. Diese treten vorzugsweise am frühen Morgen auf, sind manchmal kolikartig und bewirken, daß meine Tochter dann zum Frühstück auf jegeliche Nahrungsaufnahme verzichtet und ggf. bereits geschluckte Brocken wieder erbricht (meist nur 1-2 Bisse...


Symptome: Hüftschmerzen,Erbrechen, Übelkeit, Bauchweh

Hallo, mein Sohn hat seid heute Nachmittag die folgenden Symptome. was kann das sein? Unser Hausarzt hatte bereits zu,deswegen war ich noch nicht da. Die Bauchschmerzen kommen und gehen krampfartig. Mir kommen eigentlich nur die Hüftschmerzen dazu komisch vor


Seit 2 tagen Kopfschmerzen, davor Übelkeit und Erbrechen mit Bauchweh

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte vorgestern über Übelkeit geklagt und an diesem Tag sich zweimal erbrochen; etwas Bauchweh hatte sie auch. Getsern kamen dann Kopfschmerzen hinzu, an der li. Seite. Heute morgen die Kopfschmerzen weg und traten am späten Nachmittag wieder auf. An beiden Seiten und an der Stirn. Was kann das bloß sein?


Öfter Bauchweh und Übelkeit

Guten Tag Herr Busse! Meine 6 jährige Tochter klagt des öfteren in letzter zeit über Bauchweh und Übelkeit!1-3 mal im Monat) Es kommt nie aus heiterem Himmel sondern tatsächlich häufig beim Frühstück!Das ist meistens nur kurz. Nach paar Minuten geht es wieder. Meistens tobt sie wieder und hat auch nach wie vor hunger. Sie ist quasi wie immer. ...


Bauchweh/Übelkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, 7, klagt seit nun fast 1,5 Monaten täglich früh morgens und abends im Bett über Bauchweh. Manchmal muss er sich erbrechen, manchmal nicht. Wir waren beim Kinderarzt und in der Kinderklinik. Blutabnahme, Stuhlprobe, Bauchultraschall, Harnprobe, CT vom Kopf. Alles ohne Befund. Er hatte einen Unfall im Juli ...


Immer wieder Bauchweh, Durchfall, Übelkeit

Guten Tag Herr Dr Busse Meine Tochter 13 Jahre hat immer wieder Bauchschmerzen, Durchfall oder Übelkeit Am Sonntag meinte die schon das der Bauch grummelt,hat auch 2 Mal hellen Stuhlgang gehabt und gestern morgen nach dem Aufstehen Erbrochen. Das war einmalig.Hat noch Bauchschmerzen und etwas schlecht ist ihr noch. Kopfweh hat sie nicht ....


Bauchweh Verstopfung Beikost Verweigerung

Bauchweh, Verstopfung Beikost Verweigerung Hallo Ich habe einen neun Monate alten Sohn, wir haben folgende Problematik: Er hat immer noch sehr starke Bauchweh hat immer Verstopfung kann nicht Pupsen . Wir haben schon die Nahrung umgestellt auf Neocarte die trinkt er sehr gut. Dafür verweigert er alles andere an Beikost. Ich war diesbez...


Sohn 5 Jahre Bauchweh und Kreislaufprobleme

Hallo  Und zwar ist mein Sohn heute morgen wach geworden und hatte Bauchweh dann ist er wieder eingeschlafen. Wurde wach und sagte alles zittert innerlich bei ihm und es dreht ihn. Dann habe ich ihm etwas zum Trinken gegeben, bis an die frische Luft gesetzt. Dann was für paar Minuten gut dann nach 10 Minuten sagt er muss sich wieder hinlegen da...


Bauchweh, Übelkeit und Kopfschmerzen

Guten Tag Herr Dr. Busse,  ich habe Ihnen vor einer Woche schon einmal geschrieben, weil meine Tochter(4) häufig anfallsartige Bauchschmerzen hatte, die dann nach kurzer Zeit wieder vergingen. Nun hat sie diese weiterhin, hinzu kommen manchmal Übelkeit und teilweise auch Kopfschmerzen, oft morgens, aber auch über den Tag verteilt immer mal w...


Übelkeit

Hallo ... Mein Sohn 5 Jahre alt,hat seit Donnerstag, zwischendrin immer wieder Übelkeit und Bauchweh,ich muss dazu sagen,in seiner Gruppe im Kindergarten,hat sich wieder jemand übergeben und er hat jetzt natürlich Angst,er müsse sich auch übergeben.. Kann er es sich einbilden,bzw einreden? Wie soll ich damit umgehen, einfach ignorieren? Er ist ...