Frage: Bauchweh nach Kartoffeln

Guten Morgen, bei meinem Sohn -6 Jahre- wurde vor ein paar Wochen eine Fruchtzuckerunverträglichkeit festgestellt; da er aber insgesamt sehr, sehr einseitig isst, steht nun der Verdacht im Raum,dass er noch weitere Unverträglichkeiten haben könnte !! Im Moment finde ich es sehr auffällig und der Arzt auch,dass mein Sohn keine Kartoffeln mehr verträgt -> wir haben es jetzt wirklich 3 mal probiert und jedesmal bekam mein Sohn ca. 4 Stunden nach dem Kartoffeln essen Bauchschmerzen und später auch 1-2 mal Durchfall.........danach geht es ihm wieder gut -als wäre nichts gewesen !! Aber gerade Kartoffeln sollten bei Fruchtzuckerunverträglichkeit kein Problem machen,daher auch der Verdacht auf andere Unverträglichkeiten. Wie sehen Sie das und was könnte dahinter stecken ????? Auf welche Krankheiten/Unverträglichkeiten sollte man meinen Sohn jetzt mal testen udn wie genau !??! Allgemein gesagt, isst mein Sohn KEIN: Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch, Gebratenes, Milch, Eier (nur im Kuchen verbacken), Joghurt, Soßen jeder Art.................... Vielen Dank schonmal, Gruß Silke

Antwort auf: Bauchweh nach Kartoffeln

Liebe K., mir drängt sich eher der Verdacht auf eine Ess-Störung auf und das sollte meiner Ansicht nach vorrangig geklärt und behandelt werden. Denn so eine einseitige Ernährung kann rasch zu Mangelerscheinungen führen und stört ja auch das soziale Miteinander, was sich ja in unserem Kulturkreis auch über gemeinsames Essen definiert. Ihr KInderarzt kennt sicher eine Adresse für eine psychsosomatische Klärung und Behandlung. Alles Gute!