Bauchweh durch Milupa Flasche Unverträglichkeit?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Bauchweh durch Milupa Flasche Unverträglichkeit?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit ca. 4 Wochen wacht unser Sohn (1 Jahr) ca. alle 2 Tage weinend gegen 2.00 Uhr auf.....was mir auffällt er pupst da ziemlich stark. Nach ca. ner Stunde schläft er wieder weiter. Er bekommt abends ca. 18 Uhr 1 Scheibe Toast m. Frischkäse drauf und um 18.45 Uhr noch eine Milupa 1er Flasche 230ml....könnte es sein das er darauf Bauchweh bekommt? müßte er auch ohne Flasche satt sein? Vielen Dank. LG

Mitglied inaktiv - 19.05.2009, 11:09



Antwort auf: Bauchweh durch Milupa Flasche Unverträglichkeit?

Liebe L., was auch immer die Blähungen verursacht, es kann die MIlch dazu beitragen und Sie sollten sich jetzt einfach dazu entschließen, die Baby- und Flaschenzeit zu beenden. Er kann jettz 1 Tasse Kindermilch am Morgen trinken oder ein Müsli löffeln und als weiteres Milchprodukt eine n Joghurt bekommen oder etwas Käse. Und ansonsten Familienkost. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.05.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby 14 Wochen alt immer morgens Bauchweh

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und hat jeden Morgen gegen 3/4 einen sehr unruhigen Schlaf wo er auch denke ich Schmerzen hat.(verzieht das Gesicht und zieht sich zusammen) Ist es denn normal das er da so Schmerzen hat?  Auch nach dem stillen macht er das oder wenn er mal geschlafen hat und wieder aufwacht. Die...


Zahnen oder Bauchweh

Lieber Dr. Busse,  meine Tochter ist seit 3 Tagen sehr quengelig, sie jammert den ganzen Tag und beißt auf Beißringe oder ähnliches so als wäre sie "wütend". Sie hat auch ständig ihre Hände im Mund. Hat sie aber seit Wochen. Das Zahnfleich sieht nicht gerötet aus, man sieht aber "Abdrücke" diese sind aber seit 3 Tagen unverändert.    Daz...


Creme Unverträglichkeit

Hallo Doktor Busse, Was kann man machen, wenn Baby Creme nicht verträgt und die Haut feuerrot wird, wieder abwaschen oder lieber nicht noch weiter dran rumreiben sondern einfach anziehen und trösten? Danke!


Stillen, Bauchweh, flüssiger Stuhl,...

Sehr geehrter Herr Dr Busse,   mein Baby ist 3 Wochen alt, wird voll gestillt und nimmt auch sehr gut zu (2 Wochen nach Geburt: + 900g)  Tagsüber schläft sie und trinkt und scheint sehr ruhig und zufrieden. Nur abends ab 21 Uhr wird sie sehr unruhig und schreit, hat Bauchschmerzen und will an die Brust aber schreit, wenn Milch kommt. Zusätzl...


Unverträglichkeit Schmerzmittel

Guten Tag  Mein Sohn, 15 Monate, hat gerade einen grippalen Infekt mit ausgeprägten Kopf- und Gliederschmerzen. Ich habe ihm an Tag 2 am Abend ein Dafalgan-Zäpfchen gegeben, worauf er die ganze Nacht mit starken Blähungen reagierte und erst recht nicht schlafen konnte. An Tag 4 habe ich es mit einem anderen Schmerzmittel versucht (Voltaren 12.5...


Bauchweh Verstopfung Beikost Verweigerung

Bauchweh, Verstopfung Beikost Verweigerung Hallo Ich habe einen neun Monate alten Sohn, wir haben folgende Problematik: Er hat immer noch sehr starke Bauchweh hat immer Verstopfung kann nicht Pupsen . Wir haben schon die Nahrung umgestellt auf Neocarte die trinkt er sehr gut. Dafür verweigert er alles andere an Beikost. Ich war diesbez...


Sohn 5 Jahre Bauchweh und Kreislaufprobleme

Hallo  Und zwar ist mein Sohn heute morgen wach geworden und hatte Bauchweh dann ist er wieder eingeschlafen. Wurde wach und sagte alles zittert innerlich bei ihm und es dreht ihn. Dann habe ich ihm etwas zum Trinken gegeben, bis an die frische Luft gesetzt. Dann was für paar Minuten gut dann nach 10 Minuten sagt er muss sich wieder hinlegen da...


Symptome bei Milcheiweiß-Unverträglichkeit

Guten Tag Herr Dr. Brügel, im Rahmen der gestrigen U4 hat unsere Kinderärztin unseren 14 Wochen alten Sohn auch gleich wegen in den letzten 4 Wochen sporadisch auftretenden kleinsten Blutbeimengungen im Stuhl untersucht. Wir sind jetzt so verblieben, dass ich erstmal weiter beobachten soll, da er am Darmausgang (innerlich) etwas wund zu sein sc...


Bauchweh, Übelkeit und Kopfschmerzen

Guten Tag Herr Dr. Busse,  ich habe Ihnen vor einer Woche schon einmal geschrieben, weil meine Tochter(4) häufig anfallsartige Bauchschmerzen hatte, die dann nach kurzer Zeit wieder vergingen. Nun hat sie diese weiterhin, hinzu kommen manchmal Übelkeit und teilweise auch Kopfschmerzen, oft morgens, aber auch über den Tag verteilt immer mal w...


PRE Unverträglichkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist nun 7 Monate alt. Sie wird mit PRE Nahrung gefüttert. Vor 4 Wochen hatte sie Durchfall. Wir hatten zu der Zeit auch mit Beikostgläschen begonnen (Pastinake und Kürbis). Ob es nun ein Magendarm Infekt war oder die Beikost, konnte ich nicht herausfinden. Unsere Kinderärztin empfohl uns, auf d...