Frage: Bauchweh/Blähungen

Meine 2,5 Wochen alte Tochter plagt sich seit einigen Tagen bis zu 7 Stunden am Stück mit Bauchweh. Ich habe von Fliegerposition über Kirschkernsäckchen bis Sab Simplex schon vieles probiert. Sind diese vielen Stunden der Qual noch im normalen Rahmen? Wer hat noch hilfreiche Tipps?

Mitglied inaktiv - 12.07.2001, 11:45



Antwort auf: Bauchweh/Blähungen

Liebe Sabine, gehen Sie doch zunächst mal zu ihrem Kinderarzt und lassen klären, was hinter der Unruhe steckt. Oft hat das mit Ernährung eher wenig zu tun. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.07.2001



Antwort auf: Bauchweh/Blähungen

Meine Tochter milerweile 3 Monate hatte auch die Kolliken, die zum Glück vorbei sind, ich habe Ihr 15 Tropfen Saab Simplex in die Flasche getan. Zudem ein Kirschkernsäckchen Warm gemacht und IHr auf dem Bauch gelegt. Und eine Bauchmassage half Ihr. Ich glaub da mußt du durch, meine Kleine hatt die Phase überstanden. Es kommen aufjedenfall bessere Zeiten Alles Gute

Mitglied inaktiv - 12.07.2001, 13:39



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchweh/Blähungen. Wie kann ich meinem Baby helfen?

Hallo Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 19 Tage alt. Seit 4-5 Tagen ist er mehrfach am Tag oder auch der Nacht unruhig. Dann passt ihm nichts....dann plötzlich wird er ganz auberginefarben im Gesicht, verkrampft etwas, schreit kurz auf und dann presst er Stuhlgang raus, aber so mit Druck, dass er sich regelrecht erschreckt! Auch pupst er dann viel...


Kann Bauchweh und Blähungen etwas mit dem Trinkverhalten zu tun haben?

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt, doch irgendwie von anfang an gibt es Probleme mit Bauchweh und Blähungen. Alle Sachen wie Sabsimplex helfen nicht. Nun habe ich schon die Nahrung von Beba Pro Pre auf Milupa Milomil umgestellt. Half ein wenig aber nicht ganz. Jetzt bekommt er Aptamil ohne Laktose. Jetzt die Frage: Er müsste ja eigen...


In der Nacht in 30min Abständen Bauchweh - Blähungen, Darminvagination?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (8 Monate alt) hatte in der vergangenen Nacht offenbar Bauchweh. Er war um 21 Uhr im Bett und wurde dann ziemlich genau alle 30 min kurz wach und schrie, offenbar vor Schmerzen. Erst dachte ich es seien die Zähne, als ich dann aber merkte dass es so regelmäßig auftritt, schloss ich dass er wohl Bauchweh hatt...


bauchweh und blähungen

Hallo :) Meine kleine ist gerade 4 Wochen alt und hat sehr oft Bauchweh und Blähungen wir geben ihr schon sab simplex was können wir tun? ist das normal? die kleine hat auch schon 2-3 tage kein Stuhlgang gemacht einmal hatte sie einen kleinen harten klumpen und dann kam etwas weicher raus. sie hat auch etwas pickelchen und ist etwas rötlich um ...


Dunkler Stuhl, Bauchweh,Blähungen macht eine Umstellung der Nahrung Sinn?

Meine Tochter jetzt 12 Wochen alt hat schon seit langem einen ziemlich dunklen und wie ich finde flüssigen übel riechenden Stuhl, war deswegen auch beim Kinderarzt und er sagt wenn es was schlimmes wäre würde sie nicht so gutgenährt aussehn. Sie nimmt auch weiterhin zu. Allerdings finde ich seit einer Woche wird das mit den Bauchweh am Abend immer ...


Was tun bei starken Blähungen und Bauchweh ?

Lieber Dr. Busse, Meine Tochter ist heute 18 Tage alt und leidet seid mehreren Tagen an starken Bauchschmerzen und Blähungen. Jedes Mal nach dem stillen fängt sie an die Beinchen anzuziehen und zu drücken , bis der Kopf rot anläuft und sie anfängt laut Hals zu weinen. Der Stuhlgang klappt auch nicht so richtig , bis ich mit demFieberthermomete...


Steht das Zähne bekommen mit nächtlichem Bauchweh und Blähungen in Verbindung?

Lieber Herr Busse, Mein kleiner Mann ist fast 7 Monate alt und hat bereits die beiden unteren Zähnchen. Im Moment hat er am Oberkiefer eine Großbaustelle, da sich gleich mehrere Zähne auf einmal anmelden. 3 davon sind schon mehr oder weniger durch und er ist dafür eigentlich relativ relaxed und unter Tags oft quietschvergnügt aber ab und zu quäle...


Bauchweh Blähungen

Hallo doktor Busse Meine tochter 4 wochen alt leidet ab und zu über blähungen trotz das sie zu jeder mahlzeit ordentlich ein bäuerchen macht dazu pupst und weichen stuhlgang hat drückt sie öfter mals wird ganz rot kann es an etwas anderem liegen?


Blähungen und Bauchweh

Hallo meine kleine ist 17 monate alt und hat ständig mit Bauchschmerzen oder blähungen zutun,tatsächlich auch das sie nachts wach wird. Sie bekommt meistens morgens Müsli mit Vollmilch. Was sie auch sehr gerne isst. Mittags mag sie nicht so gerne selbst gekochtes aber mag ganz gerne die hipp Menüs (in herz Form sind die Menüs ab 1 jahr). Abends ...


Blähungen, Bauchweh Zahnen

Hallo Dr Busse, mein 19 Monate altes Kind zahnt und hat starke Blähungen und scheint dadurch auch Bauchweh zu haben. Den Säuglingen gibt man ja Carum carvi, was aber den älteren Kindern?