Frage: Bauchumfang bei 6 Wochen altem Baby?

Guten Tag,ich wollte fragen wie groß soll normalerweise Bauchumfang bei einem 6 Wochen alten Baby sein?Mein Sohn ist mit einer Fehlbildung zur Welt gekommen,er hatte Doppelnierenanlage links,mit 2 Uretern,der Ureter vom oberen Pol der linken Niere hatte eine Ureterozele. Ganze Diagnose war Doppelnierenanlage links mit Megaureter und Ureterozele. Als er 16 Tage alt war,wurde er operiert,durch einen kleinen Schnitt über dem Schambein,und die Ärzte sagten bei entlassung,dass alles in Ordnung sei,nächster Termin für Sono ist erst in 2 Wochen,aber ich mach mir große Sorgen weil mir sein Bauch zu groß erscheint...Er ist jetzt 6 Wochen alt und hat einen Bauchumfang (2 Stunden nach dem Fläschchen) von 42.5 cm....Er ist jetzt 53 cm lang,und 5 kilo schwer...Ist der Bauchumfang normal?

von Nata1987 am 11.05.2014, 23:50

Antwort auf: Bauchumfang bei 6 Wochen altem Baby?

Liebe N., Babys haben oft ganz schön dicke Bäuchlein besonders nach dem Trinken, gemessen wird der Bauchumfang aber in der Regel nicht. Wenn Ihnen etwas ungewöhnlich vorkommt, dann lassen Sie es doch einfach Ihren KInderarzt ansehen, der Sie sicher beruhigen kann. Alles Gute!