Frage: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion

Guten Abend Herr Dr. Busse, ich habe folgende Frage: Mein Sohn (12 Monate) leidet seit seinem 3. Lebensmonat an Hautekzemen! Wir waren bereits bei Kinder- und Hautarzt (ärzten), leider kann niemand helfen! Mit Kortison gehen die Ekzeme nicht weg. Bakterien und Neurodermitis schließe ich aus! Somit war ich bei eine Heilpraktikerin. Diese stellte anhand von Kinesiologie fest, dass er eine Bauchspeicheldrüsenunterfunktion hat. Er hat auch 3-5 mal am Tag Stuhlgang. Sie verschrieb uns Panzytrat 10.000. Diese soll ich ihm 3x täglich à 5 Kügelchen geben! Wie kann man diese Diagnose medizinisch abklären lassen? Wenn sie sich irrt, schadet das Medikament meinem Sohn? Vielen Dank und LG

Antwort auf: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion

Liebe A., die Diagnose ist extrem unwahrscheinlich, es sei denn, Ihr KInd hätte eine Mukoviszidose und dann hat man auch keine Hautprobleme sondern andere Dinge wie Gedeihstörung. Ich kann Ihnen nur empfehlen, sich an einen speziell für Kinder erfahrenen Hautarzt zu wenden, z.B. an der nächsten Universitätshautklinik. Alles Gute!

Antwort auf: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion

Vielen Dank für Ihre Antwort. Wir haben am 1.2.11 einen Termin in der Hautklinik! Da lass ich das abklären, auch wenn ich nicht glaube, dass sie was finden werden, schließlich konnte bis jetzt noch niemand helfen! Aber zu meiner Frage, schadet das Medikament, wenn ich es gebe? LG