Frage: Bauchschmerzen vor dem Stuhlgang

Hallo Hr. Dr. Busse Meine Tochter ist 2 Jahre und hatte vor 2 1/2 Wochen Durchfall seit einer Woche nicht mehr. Allerdings hat sie noch 3-4 am Tag Stuhlgang der ist aber von normaler Konsistenz. Sie hat aber morgens immer kurz Bauchschmerzen bevor Stuhlgang kommt. Ein abdomensono wurde gemacht war aber unauffällig. Wie kann ich ihr helfen?

von Inesg1710 am 07.09.2019, 08:16



Antwort auf: Bauchschmerzen vor dem Stuhlgang

Liebe I., die Verdauung muss sich einfach erholen. Geben Sie leichte Kost und erst mal keine Milch, dann sollte sich das bald erledigen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.09.2019



Antwort auf: Bauchschmerzen vor dem Stuhlgang

Ist es auch normal das viel Schleim im Stuhl ist ? Lg

von Inesg1710 am 08.09.2019, 09:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Grüner Stuhlgang/ Bauchschmerzen

Hallo, meine Tochter (8Monate)hat seit ca 8 Wo.grau/grünlichen Stuhlgang und nachts oft Bauchkrämpfe. Der Kinderarzt meint sie müsse sich erst an die Nahrungsumstellung ( Beikost) gewöhnen, da sie auch die Dreimonatskoliken hatte. Komisch ist nur, dass die ersten 4 Wo. der Nahrungsumstellung reibunglos verliefen?! D a sie aber von Karotten Verstop...


6 wochen altes baby grüner stuhlgang flaschenkind ständig bauchschmerzen

halo hab mal ne frage, undzwar meine tochter hat von anfang an grünen stuhl, ab und an war mal bisschen gelb gesprenkelt. so wie es scheint hat sie sehr oft bauchkrämpfe jedenfalls jammert sie viel und krümmt sich. sie bekommt beba sensitive... muss ich mir ihr deshalb zum arzt oder ist das normal?


Bauchschmerzen/ häufiger Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (5 J.) hat seit ca. 2-3 Wochen 4-5x tgl. Stuhlgang (geformt, aber weich, begleitet von viel "Luft"), vorher max. 1x Tag (Stuhlgang fester). Jedes Mal bevor er auf Toilette muss, klagt er über Bauchschmerzen. Ansonsten ist er topfit und hat einen gesunden Appetit. Gestern sagte er mehrmals am Tag, dass er Bauchsch...


probleme mit den stuhlgang und bauchschmerzen

hallo doctor. meine tochter ist 5 monate alt und hat probleme mit dem stuhlgang sie macht ihn nicht alleine schon seit mehrern monaten und die blähung quellen sie auch ihr stuhl gang ist auch grünlich und heute war so eine lange schleim spur wie ein faden und gestern war ihr stuhlgan dick , grün und braune stücke obwohl sie gestillt und nur brei z...


was tun gegen schmerzhaften stuhlgang und bauchschmerzen bzw. krämpfe

hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 12 Wochen alt und hat seit drei Tagen schmerzhaften Stuhlgang und sie verkrampft sich beim Stuhlgang. wir haben geben ihr kümmelzäpfchen fencheltee und sab simplex. nichts hilft. ein EEG wurde gemacht. folge war unauffällig. für sie ist der stuhlgang segr schmerzhaft. sie schreit sehr schrill und es dauert...


Bauchschmerzen vor Stuhlgang

Hallo, bei unserer Tochter wurde zur Geburt durch ein Nabelschnurblutscreening festgestellt, dass sie laktoseintolerant ist. Trotzdem sollten wir sie normal ernähren, da die Erkrankung erst irgendwann im Laufe des Lebens sich bemerkbar machen würde. Bis vor Kurzem war auch nichts auffällig. Nun ist sie bald 3 Jahre und hatte vor 2 Wochen plötzlich ...


Was kann ich tun? Tochter 2 Monate extreme Bauchschmerzen, kein stuhlgang? ?

Hallo, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Tochter 2 Monate hat extreme Bauchschmerzen, regelrechte bauchkrämpfe. Im Krankenhaus musste ich ab dem 2 Tag zufüttern. Ab dem 5. Tag hat es dann mit den stuhlgang Problemen angefangen. Mit dem Stillen hat es immer weniger geklappt und irgendwann wurde die Milch auch weniger sodass sie nur noch die Flas...


Bauchschmerzen vor Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Busse, mein 4 jähriger gibt öfter bauchmerzen an. Dann schick ich ihn zum Stuhlgang auf Toilette und nachdem er sein Geschäft erledigt hat, ist alles wieder gut. Heute gab er immer mal wieder bauchschmerzen an. Sie waren mal da und mal nicht. Es war schon eigenartig, er war super drauf. Aber ernst nehmen muss ich ihn ja. Könn...


Bauchschmerzen/stuhlgang

Hallo, Mein Sohn 11 Wochen hat schon immer Probleme mit bauchschmerzen und mit dem stuhlgang. Seit 3 Wochen hat er auch Flüssigen stuhlgang (Wassersartig). Er schläft immer sehr schlecht ein und wacht immer weinend auf. Ich war auch schon 2 mal beim Arzt weil er immer schlecht einschläft nur am weinen ist und weil der stuhlgang schon so lange sehr...


Bauchschmerzen, entfärbter Stuhlgang, Lymphadenitis mesenteralis

Lieber Herr Dr. Busse, Meine Tochter, fast 6 J, leidet unter täglichen Bauchschmerzen und Durchfällen. Es begann am 14.2. mit heftigen Bauchkrämpfen nachts und Durchfall. Kein Fieber und nach 2 Tagen war sie wieder normal, klagt seitdem aber immer wieder über Bauchschmerzen. Letzten Montag, also ca nach 5-6 Wochen, verstärkten sie die Ba...