Frage: Bauchschmerzen von Grießbrei?

Guten Morgen und zwar folgendes Problem Meine kleine Tochter ist jetzt am 16 , 9 Monate alt und hab starke Probleme mit ihr seid 1 Monat . Ihr essensplan zieht so aus Nachst steht sie 3-4 mal auf und trinkt jeweils nur 140 ml pre Milch nr 2 Dann morgens wenn sie aufsteht (ist immer unterschiedlich manchmal um 9 oder 10)bekommt sie keksmilchbrei bis sie dann wieder schläft so um 13:00 Uhr bekommt sie zwischendurch Pudding oder Apfelmus. Dann steht sie um 13:30 auf und bekommt Mittagessen entweder Kartoffelbrei mit Spinat ( selbst gekocht) oder manchmal Gläschen von hipp ( zB spagehetti ) Dann schläft sie wieder um 17:00 bis 17:30 dann wenn sie aufsteht bekommt sie hipp abendbrei( Grießbrei ) und da fängt das Problem an kurz bevor sie dann schläft so um 22:00 will ich ihr dann Milch geben sie will einfach keine Milch mehr mittags wie abends auch nicht nur nachts dann gebe ich ihr halt nochmal ein abendbrei (Grießbrei ) aber das Problem ist sie bekommt davon sehr starke Bauchschmerzen in der Nacht , ich denke es kommt davon weil sie macht morgens kaka und mittags und abends nicht mehr aber pupst die ganze Zeit . Ich hatte ihr 3 Tage lang abends vorm schlafen gehen micolax gegeben da war alles gut nachts ist nur aufgestanden um Milch zu trinken und wieder eingeschlafen , aber wo ich ihr diese micolax nicht mehr gegeben habe ging das Geschreibe nachts los 2 std lang und mit pupsen ganze Zeit . Ich kann ihr ja nicht immer jetzt bevor sie schläft micolax geben !!! Jetzt meine Frage was kann ich ihr den Abends geben bevor sie schläft das sie keine Bauchschmerzen mehr hat , Milch will sie ja nicht und andere Breie hab ich auch ausprobiert ( 7 Korn Brei , abendbrei Milchreis ) will sie alles nicht nur Grießbrei von hipp aber ich kann ihr das nicht mehr geben weil sie ja davon Bauchschmerzen bekommt . Bitte helfen Sie mir Mit freundlichen Grüßen

von Leandra1601 am 08.10.2021, 06:30

Antwort auf: Bauchschmerzen von Grießbrei?

Liebe L., die Ernährung Ihrer Tochter ist viel zu milchlastig und ja, das kann Bauchweh machen. In diesem Alter sollte es nur noch 2 Flaschen Babymilchnahrung geben, und die am Tag und nicht in der Nacht, in der die Bar geschlossen ist. Dazu die empfohlenen 3 Beikostmahlzeiten, ergänzt durch etwas vom Familientisch, wo auch die Mahlzeiten stattfinden sollten. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

Antwort auf: Bauchschmerzen von Grießbrei?

Ihr habt einen eigenartigen Tagesablauf (aufstehen um 10?) und einen ebenso eigenartigen Essensplan. Von den 4 Nachtflaschen (Pre-Nahrung Nr. 2 gibt es gar nicht) sind 3 zuviel. Sowohl Keksbrei zum Frühstück als auch Pudding oder Apfelmus "zwischendurch" sind vollkommen ungeeignet. Griesbrei ist ohne großen Nährwert, ebenso Reisbrei. Mittagessen sollte abwechslungsreicher sein und 5x/Woche Fleisch enthalten, ein Getreide-Obst-Brei steht offenbar gar nicht auf dem Speiseplan... Wenn das Kind Bauchweh vom (Fertig?) - Milchbrei bekommt: anderes Getreide nehmen, die Herstellung eines Milchbreis ist kinderleicht.

von Andrea6 am 08.10.2021, 07:35

Antwort auf: Bauchschmerzen von Grießbrei?

Entweder Du willst uns hier verschaukeln oder Du brauchst dringend eine qualifizierte Beratung zur Ernährung Deines Kindes und auch der allgemeinen Versorgung.

von Tigerblume am 08.10.2021, 07:55

Antwort auf: Bauchschmerzen von Grießbrei?

Hallo. Bei uns war es so das meine Tochter bis sie 2 war in der Nacht 2 Flaschen getrunken hat, wenn sie es braucht warum auch nicht . Den keksbrei würde ich persönlich nicht geben ist wegen den Keksen sehr süß. Und gleich danach wieder süß einen Pudding, vielleicht gib ihr statt dem Pudding verschiedene Obst brei. Wenn du denkst sie kann nicht groß gehen dann versuche Zwetschge das hat uns geholfen. Und wenig banana das stopft auch genauso wie Karotte. Zu Mittag Abwechslung. Verschiedene Gemüse mit Reis oder Kartoffeln Nudel und mal Fisch und Fleisch . Die Gläschen sind zwar praktisch aber meine Tochter hat sie nie gegessen hab immer gekocht und eingefroren funktioniert super . Der gute Abend brei von hipp da hatten wir auch Bauch weh. Lass ihn einfach weg und probier was anderes. Man kann auch Vollkorn Grieß kaufen und eine grießkoch mit Obst selbst kochen. Geht einfach wenn du ihr so etwas zum Abend gegen willst. Oder du gibst wie mittag normale kost.

von Claudia91 am 08.10.2021, 08:27