Bauchschmerzen und Erbrechen ohne Durchfall und fieber

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Bauchschmerzen und Erbrechen ohne Durchfall und fieber

Hallo herr Busse ich bräuchte ihren Rat meine Tochter 5 Jahre hatte Gestern 13 03.2020 Bauchschmerzen daher hatte ich ihr von dolormin fiebersaft gegeben gegen 23 Uhr hatte sie dann immer noch Bauch Schmerzen daher gab ich ihr nochmals fiebersaft am Morgen Samstag 14.03.2020 erbrochen aber bis jetzt 15:10 nichts mehr auch kein Bauch weh mehr sie konnte auch salzchips und 2teller hühnernudel Suppe essen sie ist auch Lacktose intolerant und hatt diese Woche über leider normale Schokolade gegessen daher weiß ich nicht ob sie eine Magen Darm Erkrankung hatt oder es evtl doch nur wegen der Schokolade war um Rat wäre ich ihnen sehr dankbar mfg Ostermann Lisa

von Mamamia am 14.03.2020, 15:14



Antwort auf: Bauchschmerzen und Erbrechen ohne Durchfall und fieber

Liebe M., solche Beschwerden können nur durch eine Untersuchung vor Ort abgeklärt werden, wenn sie weiterhin vorhanden sind. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.03.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchschmerzen und Heftiges Erbrechen, als Impfreaktion?

Hallo, mein Sohn ist am Mittwoch im KH gegen mmr geimpft worden. Im Krankenhaus deswegen weil er eine Hühnerei Allergie hat. Gestern hatte er den gesamten tag Bauchschmerzen, und sich dann zwei mal heftigst übergeben. Durchfall hatte er nicht. Aber Schnupfen. Heute ist ihm nicht mehr schlecht. Könnte das zusammen hängen? Lilly


Bauchschmerzen / Durchfall / Erbrechen

Lieber Herr Dr. Busse Unser Junge ist 4 Jahre alt. Bis jetzt war er eigentlich noch nie krank. Deshalb bin ich auch etwas unsicher.... Vor etwa 2 Wochen sagte er das erste Mal, dass er Bauchschmerzen hat. Dieses war dann aber relativ rasch wieder weg. Danach hatte er ab und zu leichte Bauchschmerzen. Letzten Freitag hatte er dann plötzlich star...


Woher kommen die Bauchschmerzen und das Erbrechen ?

Hallo, Meine Tochter gerade 3 Jahre geworden hatte vor 4 Wochen hohes Fieber und Durchfall für mehrere Tage. Ihr ging es so schlecht das sie für 3 Tage stationär aufgenommen wurde. Dort wurde ihr Stuhl ins Labor geschickt und es waren keine Erreger Nachweisbar. Sie war danach dann ca. 5 Tage fieberfrei und der Durchfall war auch weg. Dann bekam s...


Wie kann ich wochenlange Bauchschmerzen und tageweises Erbrechen stoppen?

Lieber Hr. Dr. Busse, mein beinah 3jähriger Sohn mit asiatischen und europäischen Wurzeln klagt seit Wochen über Bauchschmerzen. Meist treten diese morgens und abends und sehr häufig nach dem Essen auf. Mit seinen 10.3 kg und einer Größe von 83 cm zählt er auch in Asien zu den eher Kleinen. Er ist trotz starker Bauchschmerzen in der Kita. Unser Ki...


Bauchschmerzen bis zum Erbrechen. Was ist das?

Hallo Dr. Busse, Ich weis nicht mehr weiter. Mein Sohn 11 Jahre hat min. 1 mal die Woche Erbrechen, Durchfall und mehrere Tage Bauchschmerzen. Muss dazu sagen er hatte bis vor 6 Monaten extreme Schulangst und hatte jeden Schultag irgend ein Leiden. Seit dem Schulwechsel war dies weg. Er hat die Reisekrankheit und eine Schimmelpilzallergie. Jedes m...


Erbrechen, Durchfall und Bauchschmerzen seit zwei Wochen

Hallo, Meine Kinder hatten abwechselnd Magen-Darm Grippe. Bei meinem Sohn geht sie allerdings nicht weg. Er übergibt sich seit zwei Wochen jede Nacht und hat meist morgens mehrmals starken Durchfall. Außerdem plagen ihn immer wider starke Bauchschmerzen. Die Ärzte haben bis jetzt nicht viel gemacht. Da er gut trinkt und auch isst. Aber für mich i...


Meine Tochter leidet unter Bauchschmerzen, Erbrechen und Verstopfung.

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (5 Jahre alt) leidet seit Dienstag Abend unter Bauchschmerzen und Erbrechen. Wir waren am Mittwoch mit ihr beim Kinderarzt. Der hörte und tastete den Bauch ab und meinte, das sei ein Magen Darm Infekt. Mittwoch hat sie den ganzen Tag nichts gegessen und kein Erbrechen mehr. Aber weiterhin Bauchschmerzen und ...


Erbrechen/ starke Bauchschmerzen

Hallo, ich würde sie gerne um eine Einschätzung bitten. Meine Tochter, 5 Jahre,  hat letzte Woche Sonntag mit Erbrechen begonnen und starken Bauchschmerzen. Mo+Di gab es kein Erbrechen, nur starke Bauchschmerzen. Mittwoch stellte ich sie dem Kinderarzt vor, er drückte etwas auf den Bauch, abwarten. Mittwoch begann sie dann aber auch wieder stark z...


Bauchschmerzen und Übelkeit/Erbrechen auf nüchternem Magen

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, meine Tochter (gerade 4 Jahre alt geworden) wachte vorletzte Nacht mit Bauchschmerzen und Übelkeit auf. Nach einer Weile schlief sie wieder ein ohne sich zu übergeben. Gestern war sie tagsüber ganz normal, konnte alles essen und war gesund. Heute morgen hat sie nun wieder Bauchschmerzen und hat sich nüchtern erbro...


Bauchschmerzen/Durchfall/Erbrechen

Guten Tag! Meine fast 10-jährige Tochter hat seit 2-3 Monaten in regelmäßigen Abständen immer wieder die selben Symptome: sie wacht früh morgens zwischen 4 und 5 Uhr mit heftigen Bauchkrämpfen rund um den Nabelbereich und Übelkeit auf. Darauf folgt ein Toilettengang mit Durchfall und danach erbricht sie mehrmals, meistens allerdings nur weiß-ge...