Frage: Bauchschmerzen nach Streptokokken

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn,7, hatte vor 14 Tagen eine heftige Streptokokkeninfektion mit starker Rachen und Kehlkopfentzündung.Er hat dann nach drei Tagen ein Antibiotikum für 10 Tage bekommen. Die Beschwerden sind jetzt weg, das Antibiotikum abgesetzt und die Sache eigentlich vergessen. Jetzt hat mein Sohn wiederholt Bauchschmerzen und Übelkeit ohne Erbrechen. Können die Dinge im Zusammenhang stehen und sollte ich meinen Sohn nochmals untersuchen lassen?? Besten Dank Zita

von zita am 04.11.2014, 22:06

Antwort auf: Bauchschmerzen nach Streptokokken

Liebe Z., natürlich sollte Ihr Sohn untersucht werden, wenn es ihm nicht gut geht. Einen Zusammenhang sehe ich aber nicht. Alles Gute!