Frage: Bauchschmerzen beim Trinken

Mein Kleiner 5 Monate hat beim Stillen immer Bauchschmerzen. Er trinkt am Anfang ganz normal. Nach einiger Zeit dreht er den Kopf weg und schreit, zieht die Beine an. Dann trinkt er wieder ein, zwei Schluck und dann das Gleiche wieder. Nehme ich ihn weg von der Brust lege ihn hin und versuche den Bauch zu massieren, schreit er noch mehr. Er mag dann nicht liegen. Er lässt sich erst wieder einigermaßen beruhigen, wenn ich umherlaufe oder ihn richtig auf meinem Arm auf und ab wippe. Danach trinkt er manchmal noch ein wenig. Lefax gebe ich ihm schon vor dem Stillen. Was kann ich noch tun? Warum hat er die Bauchschmerzen beim Trinken? Vielen Dank für Ihre Antwort

von Jungerelefant am 09.01.2011, 17:52

Antwort auf: Bauchschmerzen beim Trinken

Liebe J., sprechen Sie doch bitte mal mit ihrem Kinderarzt, ob dahinter ein Reflux stecken könnte, bei dem sauerer Magensaft die Speiseröhre reizt.. Sinnvoll wäre sicher, wenn Sie jetzt zügig Beikosz einführen würden. Alles Gute!

Antwort auf: Bauchschmerzen beim Trinken

Ich habe meine Tochter zwar nicht gestillt, kenne das mit den Bauchschmerzen aber nur zu gut, dadurch hat sie auch sehr schlecht getrunken. Also meine Ärztin meinte, dann lieber öfter Füttern, dafür kleinere Mengen, also eben wenn du denkst, nun zeigt er das er Bauchweh hat, aufhören und später weitermachen. Naja das aht ein wenig geholfen aber nicht viel. Zum Schluss half nur noch bei ihr Spezialnahrung gegen Blähungen. (Also Milchpulver). Konnten dann auch nicht pre oder 1 etc. nehmen gingen Beschwerden sofort wieder los. Erst mit 7 Monaten konnten wir auf 1 nun umstellen. Mit der Spezialnahrung hat sich zügig ihre Trinkmenge erhöht, da die Beschwerden schlagartig besser wurden. Vlt. isst du ja selber etwas, was dein Kleiner einfach nicht so richtig verträgt? Sprech das doch mal bei deinem KA an.

von miez_85 am 09.01.2011, 21:34