Frage: bauchschmerzen am bauchnabel

hallo mein sohn (wird im april 4) klagt seit fast 1 woche über bauch schmerzen in bauchnabel bereich ca 3 mal am tag aber nicht so das er nichts kan er sagt immer zu mama ich habe aua bauch er legt sich dan hin und nach 30 min ist ist es meistens erst mal gut verdauung hat er noch mal fieber hat er nicht aber ist müder als sonst was könnt dies sein

von Nicki1986 am 02.03.2015, 14:11

Antwort auf: bauchschmerzen am bauchnabel

Liebe N., der Bauchnabel ist quasi der Sitz der Seele und Kinder klagen oft über "Bauchweh", wenn sie angespannt sind, müde, etwas Kuschelbedürfnis haben,....... Typisch ist dabei, dass das Bauchweh bei kurzem Hinlegen und Entspannung oder kurzer Zuwendung rasch vergeht. Im Zweifelsfall sollte man aber natürlich den Kinderarzt andere Ursachen ausschließen lassen. Alles Gute!