Bauchschmerzen ,Durchfall und Erkältung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Bauchschmerzen ,Durchfall und Erkältung

Hallo Dr. Busse! Ich,weiß nicht weiter mein Sohn 6,5 jahre alt,klagt schon seit über ne Woche das er Bauchweh hat und 3 mal am Tag dünnen Stuhl. Vor 2 Tagen bekamm,er auch noch eine Erkältung dazu. Inmoment zahnt er auch wieder. Aber Fieber hat er noch nicht was kann das sein?? LG:Tele!

Mitglied inaktiv - 05.02.2011, 22:22



Antwort auf: Bauchschmerzen ,Durchfall und Erkältung

Liebe T., das klingt nach einem der "grippalen Infekte" in dieser Jahreszeit und nur bei heftigem Bauchweh müssten Sie ihren Sohn natürlich beim Kinderarzt untersuchen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.02.2011



Antwort auf: Bauchschmerzen ,Durchfall und Erkältung

bin nicht dr.busse, kann dir aber nur sagen das meine kleine auch grade einen viralen infekt hat der sich mit schnupfen,husten,durchfallund fieber äussert. in der kinderklinik haben sie mir gesagt das wieder mal ein virus umgeht, und mir oralpädon wegen dem durchfall mitgegeben.

Mitglied inaktiv - 05.02.2011, 23:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchschmerzen durch Erkältung und wachstumsschub?

Mein Sohn 3 Wochen alt hat seid 1 woche die Nase zu der Arzt sagt es ist ein grippaler Infekt dazu hat er jetzz noch Bauchschmerzen bekommen und hat zuzeit ein Wachstumschub.können die Bauchschmerzen von der Grippe kommen oder vom wachstumsschub? Die milch hat er sonst super vertragen und der Stuhl ist normal.


Erkältung und Bauchschmerzen

Guten Tag Herr Dr. Busse, Vor 4 Wochen hatte mein Junge (2.5 Jahre) Magen-Darm-virus. In den letzten 2 Wochen ist er mal mehr, mal weniger erkältet. Seit heut morgen klagte er über Ohren (vermutlich wieder durch den schnupfen) , Nacken und bauchschmerzen. Was könnte die bauschmerzen verursachen? Appetit hat er, der Stuhlgang ist breiig. VG


Bauchschmerzen während Erkältung

Guten Abend Herr Dr. Busse, Meine Tochter 6 hat Leichten Schnupfen und Husten seit zwei Tagen und vorm schlafen gehen klagt sie über leichte Bauchschmerzen. Dann gebe ich ihr abends eine halbe Dosis Ibuprofen. Tagsüber ist sie fit . Ist es typisch und normal, dass Kinder bei einer Erkältung auch Bauchschmerzen dazu haben oder könnte es einen and...


Bauchschmerzen bei der Erkältung

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, mein Sohn ist 5 Jahre alt und fast immer wenn einen Infekt(Schnupfen,Husten und Fieber) ist,hat noch dazu Bauchschmerzen. Ultraschall wurde gemacht und Unverträglichkeiten wurden auch getestet. Alles in Ordnung. Einzige was "auffällig" dass im seinem Bauch viel Luft ist. Ist das normal dass er bei einem Atemweginfekt ...


Bauchschmerzen verschlimmert seit Erkältung

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (3 Jahre) hat durch zwei kurz aufeinanderfolgende Magen-Darm-Erkrankungen ihr Darmflora ins Ungleichgewicht gebracht (wurde durch Stuhlprobe festgestellt), was bei ihr seit Dezember zu regelmäßigen Bauchschmerzen führt. Die Verstopfung haben wir in den Griff bekommen, geben Mutaflor und ProMucosa zum Aufbau d...


Erkältung

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (23Monate) geht in die Krippe. Seit 8 Wochen ist sie immer wieder Krank, mal mit Fieber, mal ohne, wenn sie Fieber hat Fiebert sie auf 40,5. Der Husten und der Schnupfen kommt und geht, genauso wie die Bindehautentzündung. Sie ist ein fröhliches Kind auch momentan, außer natürlich sie fiebert so hoch. Außerdem ist...


Erkältung

Lieber Doktor Brügel, Unsere Tochter hatte vor ein paar Tagen eine verstopfte Nase und Schnupfen. Ihr geht's inzwischen wieder gut (sie ist acht Monate alt). Danach hat mein Mann eine Erkältung abbekommen, allerdings mit Kehlkopfentzündung, Halsschmerzen und starkem bellendem Husten. Ich mache mir Gedanken, ob er sich bei meiner Tochter angeste...


Pingponf Effekt Erkältung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte eine leichte Erkältung mit leichtem Fieber. Sie war jetzt drei Tage komplett fieberfrei. Ich habe mich bei ihr angesteckt und gestern kamen die ersten Erkältungserscheinungen. Heute habe ich bei meiner Tochter Fieber gemessen, da sie sehr knatschig ist und sie hat wieder leicht erhöhte Temperatur. Sie b...


Kind 3 Jahre mit hohem Fieber und Bauchschmerzen

Guten Tag, unser Sohn (3 Jahre) hat Donnerstag Nachmittag über Bauchschmerzen geklagt. In der Nacht hat er dann hohes Fieber 40,5 grad bekommen. Freitag Nachmittag hat er sich 2x übergeben müssen. Seitdem weiterhin hohes Fieber über 40 grad und er sagt immer, dass er Bauchschmerzen hat. Paracetamol wirkungslos. Ibuprofen hilft ganz gut (für etw...


Erkältung mit Nasenausfluss

Sehr geehrter Dr. Busse,    mein Sohn fast 2 Jahre schläft in der Nacht absolut ruhig. Tagsüber hustet er stellenweise sehr stark und es läuft ihm dauernd der Rotz stellenweise auch gelblicher aus der Nase. Beim Kinderarzt waren wir schon. Er meinte wir brauchen keinen Schleimlöser geben. Da die Lunge frei ist. Seit der Bindehautentzündung v...