Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Bauchlage

Sg Herr Doktor Busse! Darf das Baby tagsüber unter Beobachtung in Bauchlage schlafen?
Danke

von secondo am 24.07.2017, 21:58 Uhr

 

Antwort:

Bauchlage

Liebe S.,
schlafen bitte nur auf dem Rücken, und dafür als Ausgleich dann viel auf der Krabbeldecke auch in Bauchlage spielen und turnen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.07.2017

Antwort:

Bauchlage

warum ist die Bauchlage so gefährlich?
Und wenn das Baby manchmal in Bauchlage geschlafen hat, ist das Risiko jetzt erhöht?

von secondo am 24.07.2017

Antwort:

Bauchlage

Hallo,

wie alt ist dein Baby denn?

von Susi129 am 24.07.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Bauchlage bei 5. Monate altem Kind

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Tochter (5. Monate) dreht sich selbstständig vom Rücken auf den Bauch und auch wieder zurück (im Wachzustand). Neuerdings dreht sie sich allerdings im Schlaf auch selbstständig auf die Seite (und bleibt so liegen) oder manchmal sogar weiter auf ...

von waldgeist 27.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

SIDS Bauchlage Snuza

Lieber Herr Dr.Busse, Meine 6 Monate alte Tochter wird immer mobiler u dreht sich seit kurzem nachts auf den Bauch. Drehe ich sie zurück dreht sie sich meist gleich wieder...ist sie alt genug sie zu lassen? Ich kenne Ihre Haltung zu Monitoren...dennoch haben wir einen ...

von Ella85 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Bauchlage

Meine Tochter (6 Monate alt) dreht sich seit einigen Tagen nachts auf den Bauch? Kann das gefährlich für sie sein? Darf ich ihr Wasser zum trinken geben, nachdem sie einen Obstbrei gegessen hat? Man sagt ja, dass man nachdem man Steinobst gegessen hat, kein Wasser trinken ...

von agnes_antonia 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Schlafen in Bauchlage

Guten Tag, Unsere bald 6 Monate alte Tochter dreht sich seit sie 3 Monate alt ist oft und gerne auf den Bauch. Zurück auf den Rücken dreht sie sich noch nicht, aber ich vermute, dass sie dazu gar kein Bedürfnis hat, da sie oft auch länger als 30 Minuten zufrieden auf dem ...

von Jurefe 25.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Bauchlage

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt, sie dreht sich vom Rücken auf den Bauch und spielt auch einige Zeit in Bauchlage. Auf dem Parkettboden rutscht sie in Bauchlage auch im Kreis herum. Was sie nicht macht ist sich von der Bauchlage wieder ...

von Melan1e 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Baby 10 Monate hasst Bauchlage

Lieber Herr Dr. Busse, ich wende mich wieder mit einer Frage an Sie. Meine 10 Monate alte Tochter hasst seit jeher die Bauchlage. Sie dreht sich geschickt vom Rücken auf den Bauch (zB um etwas zu erwischen), dreht sich aber sofort wieder zurück. Ich versuche sie mit Spielzeug ...

von kathrinundclara 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Was genau ist an der Bauchlage gefährlich?

Hallo Dr.Busse! Unser Sohn ist 5 Wochen alt und schläft Nachts nur auf meiner Brust ruhig. In Rückenlage fängt er an zu spucken und wird auch ganz unruhig und weint. Er schläft dann im Beistellbett neben mir. Er macht die ganze Zeit Geräusche (pressen, weinen, Pupsen, komisch ...

von Lihannon 07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Baby 8 Monate kann sich in Bauchlage nicht halten

Hallo Hr. Dr. Busse, ich habe bei meinem Sohn, fast 8 Monate alt, folgendes Problem bzw. Beobachtung gemacht. Seit ca. 6 Wochen dreht sich mein Sohn fleißig vom Rücken auf den Bauch. Das macht er super, auch in beide Richtungen, nur leider kann er sich einfach nicht im ...

von lydia_mohe 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Bauchlage bei 41 Wochen altem Baby/ Kalte Arme und Hände nachts

Hallo Dr. Busse! Meinte Tochter ist 41 Wochen alt (kein Frühchen) Seit ein paar Tagen dreht sie sich immer im Schlaf auf den Bauch. Ich wache dann automatisch auf und drehe sie dann zurück, aber sie wacht dann meist auf. (Sie schläft im ihrem eigenen Bett neben meinem, alle ...

von Gruphy 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Kind beim Spazieren im Wagen durchgerüttelt- Bauchlage, Köpfchen aufgerichtet

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter - 14 Wochen - bevorzugt die Bauchlage, daher lasse ich sie tagsüber im Kinderwagen öfter auf dem Bauch liegen liegen. Vorhin war ich mit ihr unterwegs und habe ein Schlagloch übersehen. Ich mache mir Sorgen, da sie ihr Köpfchen gerade ...

von skmj 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.