Frage: Bauchlage nachts drehen

Guten Tag. Mein Sohn ist 9 Monate und dreht sich nachts beim schlafen immer auf den Bauch. Ich drehe ihn immer wieder auf den Rücken, sobald ich es mitbekomme, aber natürlich schlafe ich auch immer wieder zwischendurch. Ist das weiterhin notwendig und wenn ja bis zu welchem Alter? Und kann ich die Bauchlage verhindern? Danke!

von Marieke am 19.03.2021, 20:45

Antwort auf: Bauchlage nachts drehen

Liebe M., mit 9 Monaten darf Ihr Baby schlafen wie es mag. Natürlich weiterhin ohne Kissen oder sonstige lose Teile und im Schlafsack. Alles Gute!