Frage: Bauchlage - gestreckte Arme - U5

lieber dr. busse, am donnerstag waren wir bei der u5 - mit 29 wochen. die ärztin hat mich gefragt, ob er sich dreht und seine füße anfasst - was er tut. nicht gefragt oder getestet hat sie, ob er sich in bauchlage auf den geöffneten händen und mit durchgestreckten armen durchstreckt - das tut er nicht, sondern stützt sich noch immer auf den unterarmen ab. von anfang an hasst mein sohn die bauchlage.nach kurzer zeit fing er an zu schreien, wenn ich ihn so hingelegt habe. dabei war es ihm völlig egal, ob ich mit spielzeug gewedelt habe, ihn auf erhöhter stelle hingelegt habe,... als ich es der ärztin sagte, meinte sie, wir sollte ihm nochmal vier wochen zeit geben. das problem ist nur, dass er nicht "übt", da er sich - seit er sich drehen kann - nach wenigen sekunden wieder auf den rücken dreht. wie kann ich ihn fördern? sind vier wochen warten (angesichts seines alters) nicht zu lang? würde der gang zum osteopathen etwas bringen? vielen dank! beste grüße, janina83

Antwort auf: Bauchlage - gestreckte Arme - U5

Liebe J., das können Sie einfach spielerisch selber mit ihm üben und ihm schmackhaft machen, notfalls mit einer dicken Handtuchrolle unter der Brust. Alles Gute!