Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Bauchkrämpfe

Hallo,
Ich fühle mit euch....
Mein Kind hatte es auch arg schlimm, jeder sagte mir das es Regulationsstörung sein....konnte es nicht mehr hören mein Baby hatte richtige Bauchschmerzen.
Habt ihr mal Osaflat versucht?
Kümmelzäpfchen von wala oder pädia?
Bigaia Tropfen? Tammany Salbe zum Baucheinreiben und Sport mit den Beinchen?
Bei uns half am besten der Fliegergriff stundenlang sind wir mit unserer kleinen durchs Wohnzimmer so gelaufen. Wenn sie sich durchgestreckt hat vor Schmerz hat sie ein halbes Kümmelzäpfchen von wala bekommen.
Oder wir haben Windi angewandt die waren hervorragend und ja ich wusste das man nicht den After manipulieren sollte aber es half super es kam unfassbar viel Luft oft auch Stuhlgang raus und meinem Baby ging es viel viel besser. das war es mir Wert. Jetzt ist sie bald 1,5 Jahre und hat keinerlei Probleme Stuhlgang zu machen.

Alles gute

von Happy-day am 11.06.2021, 20:53 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Bauchkrämpfe

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere knapp 5 Monate alte Tochter hat nun auch seit knapp 5 Monaten täglich Bauchweh und Magenkrämpfe. In der Regel abends über mehrere Stunden. Unser Kinderarzt riet uns zu Bigaiatropfen und Sap Simplex. Jeweils zwei Flaschen haben wir durch. Es ...

von Sophiiie 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchkrämpfe

Bauchkrämpfe und durchfall

Hallo Herr Doktor Busse Einen Infekt glaube ich nicht da er total fit ist und auch alles isst da die Kinderärzte in der Umgebung alle zu haben müsste ich mit ihm zum Notdienst oder kann ich bis ins neue Jahr warten die Krämpfe haben schon nachgelassen nur der durchfall ist ...

von Simba2018 31.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchkrämpfe

Durchfall und Bauchkrämpfe

Hallo Herr Dr. Busse, meine 3 jährige Tochter hat seit 2 Tagen Durchfall mit Bauchkrämpfen. Sie hat kein Fieber und ist auch sonst gut drauf. Wir haben auf Schonkost umgestellt (Zwieback, Reis, geriebener Apfel, Banane usw.) und versuchen sie zum trinken zu animieren ...

von AnnaW1981 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchkrämpfe

ständige Bauchkrämpfe bei Schulkind

Hallo und guten Morgen Herr Dr. Busse, meine fast 10 jährige Tochter bereitet mir im Moment doch etwas Sorgen. Sie klagt immer wieder über Bauchschmerzen ( unterhalb des Bauchnabels) bzw Krämpfe und sitzt teilweise 1 Stunde auf der Toilette. Diese Krämpfe hat sie nicht ...

von avent2009 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchkrämpfe

Bauchkrämpfe und schleimige Stuhl

Hallo Hr. Dr. Busse, Mein Sohn hat seit einigen Tagen sehr weichen Stuhl und z.T. auch Schleim und etwas Blut. Gerade nachts hat er heftige Bauchschmerzen. Der kinderarzt sagt das wär eine magen Darm Infektion, doch die dauert nun schon 6 Tage. Ist das noch normal? Was könnte ...

von Dani29 25.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchkrämpfe

Aufwachen mit Bauchkrämpfen?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 6 Monate alt hatte am Wochenende Durchfall und wir waren beim Kinderärztlichen Nordienst, da er ausschließlich Durchfall hatte und sein sonstiger allgemeiner Zustand sehr gut war wurden wir mit den Worten: er kann ruhig noch 4-5 Tage dünneren ...

von Juppi2018 13.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchkrämpfe

Was hilft bei Bauchkrämpfen etc

Hallo Dr.Busse, Ich habe folgendes Problem mit meiner Tochter. Heute ist sie genau 12 Wochen alt. Füttern seit Geburt an Beba Pro Ha die sie immer gut vertragen hat. Seit Mittwoch hat sie starke Bauchschmerzen, kann selbst keinen Stuhl absetzen und schlecht Pupsen. Obwohl sie ...

von MJ1589 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchkrämpfe

Durchfall und Bauchkrämpfe

Hallo Ich habe eine Frage meine Tochter 5 hatte vorige Woche Durchfall und Erbrechen 24 Stunden gehabt dann wars weg. Sie hat seit gestern wieder starke Bauchkrämfe und Durchfall. Und das jede halbe Stunde ich habe ihr seid gestern mit Bioflorin gegeben und Vertirosan ...

von Almira 21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchkrämpfe

Bauchkrämpfe und würgen noch normal und warum?

Hallo, meine Tochter, 7 Monate, hat seit letzter Nacht immer wieder starke bauchkrämpfe und würgt gleichzeitig. Bisher hat sie sich aber nicht erbrochen. Die Krämpfe kann man sogar hören und auch sehr gut von außen m den Händen spüren. Der Stuhl ist normal. Bisher hatten wir ...

von pinga 19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchkrämpfe

Starke Bauchgeräusche - sind das Bauchkrämpfe?

Mein Sohn (4 Monate alt) hat nachts immer sehr starke Bauchgeräusche (es gluckert und rumort) und schläft dadurch auch sehr schlecht. Er wälzt sich hin und her und verkrampft sich immer wieder. Durch das viele wälzen schwitzt er auch extrem und weint auch öfter im Schlaf. ...

von Schneppi 30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchkrämpfe

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.