Frage: Bauchkrämpfe bei Baby 4 Monate

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (19 Wochen) hat seit 3 Tagen immer wieder Bauchschmerzen. Zuerst waren diese immer nur abends und nachts (beginnt meist in den sehr frühen Morgenstunden), man merkt ihr das an da sie die Beine anzieht und immer stöhnt bzw. drückt (als wenn sie Verstopfung hätte). Manchmal kommt Luft raus, manchmal auch nicht. Der Stuhl an sich ist weich bzw. flüssig. Bei der U4 vor 2 Wo. war alles okay, der KiA meinte sie würden bereits zahnen, mittlerweilen speichelt sie allerdings nicht mehr so viel. Bislang habe ich voll gestillt und ihr nur gelegentlich mal ein Fläschen (seit sie 2 Mo. ist) als Mahlzeit oder noch zusätzlich gegeben. Jetzt möchte ich auf Teilstillen umstellen und habe seit 3 Tagen zwei Mahlzeiten durch die Flasche ersetzt. Kann es evtl. an der Muttermilch bzw. der Pre-Milch liegen? Habe keine Umstellung in Ernährung und die Pre-Milch ist immer noch die gleiche Marke. Woher können diese Beschwerden plötzlich herkommen? Sie ist auch so seit einigen Tagen eher schwer zu haben und sehr quengelig und will gerne getragen werden. Kann das auch wieder ein Entwicklungsschub sein? Vielen Dank für Ihre Einschätzung Carrie

von Carrie38 am 12.09.2014, 12:30



Antwort auf: Bauchkrämpfe bei Baby 4 Monate

Liebe C., ich kann Ihre Tochter doch leider aus der Ferne nicht beurteilen und kann Ihnen nur raten, zu Ihrem Kinderarzt zu gehen, wenn es ihr nicht gut geht. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ergänzung bauchkrämpfe

Kann es eventuell sein das es daran liegt weil mein Sohn mehrere Tage keinen Stuhlgang hatte


Bauchkrämpfe und durchfall

Hallo Herr Doktor Busse Einen Infekt glaube ich nicht da er total fit ist und auch alles isst da die Kinderärzte in der Umgebung alle zu haben müsste ich mit ihm zum Notdienst oder kann ich bis ins neue Jahr warten die Krämpfe haben schon nachgelassen nur der durchfall ist noch da Liebe Grüße


Bauchkrämpfe

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere knapp 5 Monate alte Tochter hat nun auch seit knapp 5 Monaten täglich Bauchweh und Magenkrämpfe. In der Regel abends über mehrere Stunden. Unser Kinderarzt riet uns zu Bigaiatropfen und Sap Simplex. Jeweils zwei Flaschen haben wir durch. Es hilft nicht! Wir sollen abwarten, so sein Rat. Das tue ich nun seit knapp...


Bauchkrämpfe

Hallo Hr. Dr. Mein sohn ist 2monate alt und hat wirklich schlimme bauchkrämpfe.. Ich weiss das es ca 3monate braucht bis Verdauungssystem ausgeteift ist. Aber heute krümt er sich richtig. Schreit und quitscht dauernd auf.. Mir wurde nureflex empfohlen wenn sozusagen Not ist. Ist ab 4kg. Hab alles mögliche probiert und versuch es ihm so angenehm...


Durchfall und Bauchkrämpfe

Hallo Herr Dr. Busse, Meine 4 jährige Tochter leidet seit einigen Tagen unter Bauchkrämpfen und seit vorgestern nun auch unter Durchfall. Sie ist ansonsten fit und munter, quält sich aber sehr mit den Krämpfen. Ich habe das Gefühl, dass es von Tag zu Tag schlimmer wird, begonnen hat es am Donnerstag mit kurzen Bauchkrämpfen. Fieber und Abgeschlag...


Durchfall und Bauchkrämpfe nach Meningokokken Impfung ?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, ich verzweifle ein wenig. Mein Sohn (7Monate) wurde am Montag gegen Meningokokken B geimpft (2.Impfung)und hat seit Dienstag vorallem nachts Durchfall und ich denke starke Bauchschmerzen, da er dolle weint und richtig kreischt. Er schläft dann vor Erschöpfung ein und wacht wenig später schreiend wieder auf. Me...


Covid19 Infektion - Bauchkrämpfe

Guten Tag Herr Dr. Busse, Unsere Tochter 8 Jahre ist vor 1,5 Wochen an Corona erkrankt. Die ersten zwei Tage hatte sie Kopfschmerzen und leicht erhöhte Temperatur, war aber gut zufrieden. Nach 7 Tagen bekam sie bauchkrämpfe und Durchfall. Der Durchfall hielt einen Tag an. Die Bauchkrämpfe sind leider nach 3 Tagen immer noch da. Zudem klagt sie s...


Bauchkrämpfe

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn (18) hatte heute in der Schule einige Zeit starke Bauchkrämpfe. Er meinte, er konnte nur noch nach vorne gekrümmt sitzen und es wären andere Schmerzen als er es bei Durchfall kennt gewesen, im oberen Bauchbereich. Später sei dann wieder gut gewesen. Bin sehr ängstlich, denke leider immer direkt ans schlimmste...


Junge 9J, Bauchkrämpfe und Druckschmerz

Hallo Mein Sohn (9) hat seit ein paar Tagen 1-3 mal am Tag einen kurzen Krampf im linken Unterbauch. Dauert meist nur weniger Sekunden, vorgestern war es einmal 10 Minuten da.  Meistens, aber nicht immer, ist es einige Minuten vor dem Stuhlgang. Linksseitig neben dem Bauchnabel hat er einen leichten Schmerz, wenn man dort drückt.    Kin...


Nächtliche bauchkrämpfe

Guten Tag  Mein Sohn hat sich am Wochenende übergeben, nun ist tagsüber alles gut. Nachts hingegen wird mein sohn(6 Jahre alt) stündlich wach und hat magenschmerzen/Krämpfe. Woran kann das liegen ? Er hat derzeit auch 2 wackelzähne. Unser kinderarzt hat keine freien Termine mehr heute. Ansonsten wollen wir ins Krankenhaus.  Vielen Dank schon...