Frage: Bauchkrämpfe bei Baby 4 Monate

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (19 Wochen) hat seit 3 Tagen immer wieder Bauchschmerzen. Zuerst waren diese immer nur abends und nachts (beginnt meist in den sehr frühen Morgenstunden), man merkt ihr das an da sie die Beine anzieht und immer stöhnt bzw. drückt (als wenn sie Verstopfung hätte). Manchmal kommt Luft raus, manchmal auch nicht. Der Stuhl an sich ist weich bzw. flüssig. Bei der U4 vor 2 Wo. war alles okay, der KiA meinte sie würden bereits zahnen, mittlerweilen speichelt sie allerdings nicht mehr so viel. Bislang habe ich voll gestillt und ihr nur gelegentlich mal ein Fläschen (seit sie 2 Mo. ist) als Mahlzeit oder noch zusätzlich gegeben. Jetzt möchte ich auf Teilstillen umstellen und habe seit 3 Tagen zwei Mahlzeiten durch die Flasche ersetzt. Kann es evtl. an der Muttermilch bzw. der Pre-Milch liegen? Habe keine Umstellung in Ernährung und die Pre-Milch ist immer noch die gleiche Marke. Woher können diese Beschwerden plötzlich herkommen? Sie ist auch so seit einigen Tagen eher schwer zu haben und sehr quengelig und will gerne getragen werden. Kann das auch wieder ein Entwicklungsschub sein? Vielen Dank für Ihre Einschätzung Carrie

von Carrie38 am 12.09.2014, 12:30

Antwort auf: Bauchkrämpfe bei Baby 4 Monate

Liebe C., ich kann Ihre Tochter doch leider aus der Ferne nicht beurteilen und kann Ihnen nur raten, zu Ihrem Kinderarzt zu gehen, wenn es ihr nicht gut geht. Alles GUte!