Frage: Batterie

Hallo, ich bin sehr vorsichtig und panisch, was Batterien angeht. Oft sehe ich bei Besuchen, dass in Haushalten mit Kleinkindern diese normalen großen AA Batterien einfach so in Reichweite von Kindern rumliegen. Sollte man hier auf eine Gefahr hinweisen oder sind die so groß, dass kleine Kinder sie nicht unbemerkt verschlucken können. Im Internet und diversen Zeitschriften ist ja immer nur von einer Gefahr durch Knopfbatterien die Rede... Vielen Dank für Ihre Antwort!

von elena1982 am 01.10.2017, 19:48

Antwort auf: Batterie

Liebe E., solche großen Batterien kann doch niemand schlucken. Trotzdem sollten natürlich im Haushalt mit Kindern keine "elektrischen" Gegenstände herumliegen. Alles Gute!

Antwort auf: Batterie

Könntest Du als Erwachsene eine solche Batterie schlucken? Niemals kann ein Kind das, unbemerkt schon gar nicht.