Frage: Ball auf die Wange/Ohr

Hallo, mein 11-jähriger Sohn ist heute beim Fußballtraining ausgerutscht. Genau in dem Moment hat ein anderer Junge den Ball geschossen, und aus nur 1-2 Meter Entfernung meinen Sohn, der auf den Boden lag, voll auf die Backe und Ohr getroffen. Mein Sohn hat stark geweint, daraufhin wurde ich vom Trainer angerufen. Als ich ankam ging es ihm wieder gut, er spielte ganz normal weiter. Er hat keinerlei Anzeichen einer Hirnverletzung: gleich große Pupillen, keine Kopfschmerzen, keine Übelkeit, etc. Nichtsdestotrotz mache ich mir Sorgen, weil der Trainer meinte dass es schlimm ausgesehen hat. Macht es Sinn mit ihm zum Arzt zu gehen? Danke Crisgon

von crisgon am 02.12.2013, 23:01

Antwort auf: Ball auf die Wange/Ohr

Liebe C., es macht doch keinen Sinn, bei solchen akuten Notfällen hier eine Frage zu stellen, deren Antwort sie manchmal erst einen Tag später bekommen können. Ich hoffe, Sie waren beim Arzt, wenn Ihr Sohn irgendwelche Auffälligkeiten gezeigt hat. Alles Gute!

Antwort auf: Ball auf die Wange/Ohr

Selbstverständlich wäre ich zum Arzt gegangen, wenn mein Sohn irgendwelche Auffälligkeiten gezeigt hätte. Und deswegen auch die Frage: wenn er, wie in seinem Fall, keinerlei Auffälligkeiten zeigt, sollte man trotzdem zur Sicherheit zum Arzt gehen? Das war ja die Frage. Er hat gut gegessen, gut geschlafen, keine Kopfschmerzen, keine Sehstörungen, normale Pupillenaktivität.... Alles unauffällig. Trotzdem zur Sicherheit zum Arzt???

von crisgon am 03.12.2013, 13:04