Frage: Balkenagnesie oder Balkenmangel?

Hallo! bei meinem sohn wurde eine Balkenagnesie festgestellt,die Verbindung fehlt nicht komplett ist aber stark unterentwickelt,so hat es mir die Ärztin erklärt. Meine frage ist, gibt es für die entwicklung eines Kindes einen untrschied,ob die Verbindung komplett oder ganz fehlt? was ist die Ursache für diese Fehlbildung?mein sohn der am 23. Oktober acht Monate alt wird,hat sich bis jetzt total normal entwickelt! wenn er sich bis jetzt normal entwickelt hat, kann ich dann davon ausgehen das es auch so bleibt? oder in welchem alter kann man eine mangel oder fehlentwicklung ausschliessen? danke im voraus sandra

Antwort auf: Balkenagnesie oder Balkenmangel?

Liebe S., man muss sich dringend davor hüten,. aufgrund solcher Zufallsbefunde im Ultraschall oder NMR Schlüsse auf die Gehirnfunktion zu ziehen. Das ist nicht zulässig und bei normaler Entwicklung ihres Kindes können SIe auch davon ausgehen, dass das so bleibt bzw. weitergeht. Alles Gute!