Frage: balancierte translokation...

Hallo, ich bin in er 18 SSW. Bei der Fruchtwasseruntersuchung wurde beim baby einen balancierte Translokation festgestellt. Nun müssen mein mann und ich unser Blut untersuchen lassen ob es vererbt ist. Können Sie mir bitte sagen welche Folgen es für das Kind haben kann? Ein drittes Ohr o.ähnliches. Es ist ja ein gendefekt. Bei meiner ersten tochter wurde keine FU gemacht, könnte Sie es auch haben? Hab ein bissl Bammel, zwecks behindertes Kind... LG katrin Loeper

Antwort auf: balancierte translokation...

Liebe B., "balanciert" heisst eben, dass kein Defekt vorliegt sondern dass nur ein Stück eines Chromosoms auf ein anderes verlagert ist. Und das kann einer von Ihnen haben und dann auch Ihr erstes Kind. In den meisten Fällen hat so eine balancierte Translokation keine Auswirkung auf die Gesundheit und wird oft nur zufällig bei solchen Tests entdeckt. Alles Gute!

Antwort auf: balancierte translokation...

hallo, hoffe ich darf was dazu schreiben ALSO wir, ich und beid jungs haben selber ne ausbaancierte tanslokation 11/22, welche genau hat dein kind ??? gerne können wir uns auch so schreiben, bei uns hat es so gar keine zeichen, nur wenn die jungs mal kinder wollen, ist das risiko höher... also wenns ist schreib mich an, oder gib mir deine e-mail lg