Frage: Bakterien im Urin

Hallo Dr. Busse, heute morgen hat sich mein Sohn (2 1/2 Jahre)andauernd eingenässt. Wir sind momentan dran, ihn trocken zu bekommen. Deshalb hat er zuhause keine Windeln an. Bisher klappte es ganz gut, er sagte immer, wenn er auf den Topf musste. Doch heute morgen alle 20 Minuten war er nass, ich glaube er hat es noch nicht mal mitbekommen. Habe einen Urinbeutel geklebt und zuM KA gebracht, das Ergebnis, viele Bakterien im Urin. Jetzt ist der Urin im Brutkasten, wurde mir von der Helferin gesagt. Aber mehr auch nicht. Was wird da geschaut und was kann mich erwarten?? Habe wahnsinnige Angst und will nicht bis zum Ergebnis warten. WAs kann dies sein??? Mir ist nur aufgefallen, daß er in den letzten Wochen oft die Windel "sprengt".

Antwort auf: Bakterien im Urin

Liebe Aley, es geht einfach darum, abzuklären, ob er einen bakteriellen Harnwegsinfekt hat, der behandelt werden müßte. Alles Gute!