Frage: Bakterien im Urin

Hallo Dr. Busse, heute morgen hat sich mein Sohn (2 1/2 Jahre)andauernd eingenässt. Wir sind momentan dran, ihn trocken zu bekommen. Deshalb hat er zuhause keine Windeln an. Bisher klappte es ganz gut, er sagte immer, wenn er auf den Topf musste. Doch heute morgen alle 20 Minuten war er nass, ich glaube er hat es noch nicht mal mitbekommen. Habe einen Urinbeutel geklebt und zuM KA gebracht, das Ergebnis, viele Bakterien im Urin. Jetzt ist der Urin im Brutkasten, wurde mir von der Helferin gesagt. Aber mehr auch nicht. Was wird da geschaut und was kann mich erwarten?? Habe wahnsinnige Angst und will nicht bis zum Ergebnis warten. WAs kann dies sein??? Mir ist nur aufgefallen, daß er in den letzten Wochen oft die Windel "sprengt".

Mitglied inaktiv - 15.10.2002, 14:54



Antwort auf: Bakterien im Urin

Liebe Aley, es geht einfach darum, abzuklären, ob er einen bakteriellen Harnwegsinfekt hat, der behandelt werden müßte. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.10.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Immer wieder coli bakterien im Urin.

Hallo Dr. Busse. Meine Tochter 6 Jahre hat seit 2,5 Jahren immer wieder coli Bakterin im urin und weiß einfach nicht was ich noch machen soll. Sie hat damals ihr Seepferdchen gemacht und nach den Schwimmunterricht wurde sie dann krank. Sie war 2009 in eine Kinderklinik und wurde da untersucht und fanden dann coli bakterin im urin. Sollte mal ihr...


E-coli Bakterien im Urin gehen nicht weg

Guten Tag, meine Tochter hat seit Anfang Dezember letzten Jahres Probleme mit e-coli Bakterien im Urin. Mittlerweile nimmt sie das 4. Antibiotikum. Die Bakterien sind einfach nicht wegzubekommen. Wir sind bei einer Urologin in Behandlung, Ultraschall wurde gemacht. Ich gebe ihr mittlerweile sogar UroVaxum Tabletten (eine Art Impfung gegen e-coli i...


Wie kommen e.coli bakterien beim 11wo alten säugling in den urin?

Hallo, unser Sohn ist jetzt 11 wochen alt und beim KH Aufenthalt wegen spucken wurde auch der Urin untersucht. Es waren immer wieder leukos drin. Auf nachfragen wurde eine Kultur angelegt. Das Ergebnis heute dann, coli bakterium. Beim Kinderarzt dann heute,wurde mir das mitgeteilt. Diese sagte aber auch das es untypisch ist weil Babys diese auch n...


Meine Tochter 5Jahre hat Bakterien im Urin,isst schlecht was tun?

Meine Tochter 5 Jahre hat eine gliedegürteldystrophie. Hat dabei starke muskelschmerzen. Klagt seit einiger Zeit au h über starke Bauchschmerzen, Jetzt wurde festgestellt das sie Bakterien im Urin hat und bekam ein Antibiotikum. Durch die ganzen schmerzen isst sie seit einer Woche sehr schlecht. Ist auch sehr geschwächt. Trinken ist aber in ...


Coli-Bakterien im Urin was kann man tun?

Hallo, letzte Woche bemerkte ich bei meiner 8 Monate alten Tochter in der Morgenwindel einen beißenden Geruch. Am Freitag früh hat die Windel wieder richtig gestunken. Daraufhin bin ich Freitag zur Kinderärztin. Meine Tochter hat kein Fieber und ist auch sonst super drauf und auch nicht weinerlich. Die Ärztin meinte wir sollen am Montag trotzde...


harnwegsinfekt ohne Bakterien im Urin

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn 3 Jahre hat seit heute morgen schlimmer werdende schmerzen beim Wasserlassen. Auch die Frequenz des Wasserlassens hat sich im Laufe des Tages gesteigert. Zeitweise musste er alle paar Minuten pipi und hat versucht es anzuhalten. Am Ende lief es dennoch raus und es tat weh. Nach dem Wasserlassen war es dann jedes Ma...


Bakterien im Urin aber keine Beschwerden

Seit 2 Tagen hat meine 4 Jährige Bakterien im Urin ohne Leukozyten oder andere Werte. Sie habe keine Beschwerden beim Wasserlassen oder Bauchschmerzen. Auch kein Fieber. Sie hatte vor anderthalb Jahren mehrere Blasenentzündung und es wurde eine Langzeitantibiose durchgeführt 1 Jahr. Muss ich mir schon wieder Gedanken machen dass es zurück ist ? Uri...


Bakterien im Urin aber keine Beschwerden

Ich hatte Ihnen vorhin schon geschrieben.. Urin habe ich nur getestet weil er extrem gerochen hatte, wie damals als sie mehrmals einen Harnwegsinfekt hatte. Vorgestern positiv wegen Geruch und gestern nichts auch negativ, heute wieder Geruch und Nitrit positiv aber keine Leukozyten nachgewiesen im Test. Da habe ich schon Bedenken, gerade weil sie e...


Bakterien Urin

Hallo,    So langsam weiss ich auch nicht mehr weiter, wir waren schon bei Urologen, Darmspezialisten und Kinderärzte in Dauerschleife. Immer wieder hat unsere 5 Jährige Bakterien im Urin ohne Beschwerden. Sie trinkt über 1 Liter täglich und auch nimmt sie vorbeugende Medikamente wie D Mannose und Cantharis. Aber dennoch sind immer mal in Ab...


Bakterien im Urin

Hallo,  Meine fast 6 Jährige hat alle 4 Monate immer wieder Bakterien im Urin, merken tue ich das immer vom Geruch her, auch teste ich dann mit einem Urinstix und dieser zeigt immer nur Bakterien an. Keine Leukozyten oder Blut. Wir waren schon bei mehreren Ärzten, wie Darmspezialist, weil sie immer wieder Verstopfungen hatte, sie ist seit dem g...