Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Bäuerchen

Sehr geehrter Dr. Busse,
Unser Sohn, 10 Monate, trinkt vor dem zu Bett gehen um 19:30 Uhr abends 235 ml pre Milch. Oft macht er in letzter Zeit kein Bäuerchen danach und schläft sofort ein. Auch beim aufrecht halten kommt nichts. Ist dies bedenklich? Wir fragen uns ob er sich im Schlaf Erbrechen könnte?
Danke im Voraus

von Rebekka786 am 10.09.2017, 19:39 Uhr

Antwort:

Bäuerchen

Liebe R.,
das ist kein Thema mehr in diesem Alter. Unabhängig davon ist ja eigentlich der Milchgetreidebrei als letzte Mahlzeit am Abend vorgesehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.09.2017

Antwort:

Bäuerchen

Machst du Bäuerchen nach dem Essen?

Bis jetzt kam er gut klar damit und das wird auch weiter so sein. Ein 10 Monate altes Kind erstickt nicht an Erbrochenem, es kann sich durchaus davon weg drehen oder bewegen.

von Port am 10.09.2017

Antwort:

Bäuerchen

Liebe R.,
das ist kein Thema mehr in diesem Alter. Unabhängig davon ist ja eigentlich der Milchgetreidebrei als letzte Mahlzeit am Abend vorgesehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.09.2017