Frage: Bäuerchen-Nahrung-Schlafen-Spucken

Sehr geehrter Dr.Busse, ich als junger Vater, habe gleich so viele fragen, die sie mir vielleicht beantworten können. 1.Unser Kind (fast 9Wochen alt) trinkt schon zwischen 120-160ml (Humana Pre). Ich finde es zuviel, da auf der Packung steht in diesen alter sollten die Babys 100ml trinken, doch meine frau meint wenn die kleine Hunger hatt soll sei trinken, denn bei 100ml schreit sie nach der Flasche! Ist es zu viel ? 2.Wann sollte sie ein Bäuerchen machen? Wenn sie die ganze Flasche getrunken hatt? oder zwischendurch? 3.Ist es normal das die kleine auch noch nach ca.1-2 Std nach d. Flasche Spuckt? 4.Wie kann man dem Kind beibringen das die Nacht zum schlafen ist.? Denn nach dem hinlegen, tobt sie noch ca.1-2Std.(manchmal) und wacht alle 2-3Std auf. Ich hoffe sie haben Antwort auf so viele fragen M.f.G Michael.S

Antwort auf: Bäuerchen-Nahrung-Schlafen-Spucken

Lieber Michael, bitte stellen Sie in Zukunft ihre Fragen einzeln, denn dann können auch andere interessierte leichter mitlesen. Pre-NAhrung sollen BAbys wie Muttermilch nach ihrem Bedarf bekommen. Ein Bäuerchen kann schon mal zwischendurch sinnvoll sein, wenn ein Kind sehr gierig trinkt und viel Luft schluckt, ansonsten möglichst aber nicht zwingend nach jeder Flasche. Viele junge Säuglinge haben Probleme, "abzuschalten" und in den Schlaf zu finden. Um ihnen dies zu erleichtern und sie daran zu gewöhnen, sollte man sie immer dann, wenn sie müde sind konsequent in einem abgedunkelten Raum in ihr Bettchen legen udn dann nur noch leise redend neben dem Bett sitzen bleiben und sie sanft streicheln. Mehr nicht, denn mit herumtragen, Schaukeln etc. würde ma ndas überreizte Nervenkostüm noch mehr anheizen. DAs ist anfangs sehr anstrengend führt aber als einzige Methode zu dem Ziel, dass ein Kind lernt, selber zur Ruhe zu finden. Alles GUte!

Antwort auf: Bäuerchen-Nahrung-Schlafen-Spucken

was verlangst du eigentlich von einem 9 wochen alten kind???? das es gleich 8 std. durchschläft? also ich finde die abstände von 2-3 std. normal

Antwort auf: Bäuerchen-Nahrung-Schlafen-Spucken

Hallochen! Mit dem durchschlafen ist richtig. 9 Wochen was will man da verlangen.Mein Kind heute 2 schläft immer noch nicht durch.Und als Baby hat sie alle 2 Std. geschrien. Und mit dem trinken sie hat immer viel weniger getrunken als sie sollte.Und sie ist super prächtig entwickelt.Jedes Kind hat doch anders Hunger wie beim Menschen.Die Angaben auf den Packungen sind Richtwerte.Keine Sorgen machen es ist alles normal. Chalet

Antwort auf: Bäuerchen-Nahrung-Schlafen-Spucken

Habe ich noch vergessen.Mit dem Bäuerchen machen.Ich habe sie zwischen durch immer mal hoch genommen zum Bäuerchen machen.Manchmal hats sie es gemacht manchmal nicht.Auch mit dem Spuken 1-2Std.danach war bei uns auch so. Dir geht es nicht nur alleine so. Dein Kind ist vollkommen normal in allem.

Antwort auf: Bäuerchen-Nahrung-Schlafen-Spucken

Das sie nicht 10 Std durchschläft ist mir klar! Nur wenn sie wir sie Abends nach der Flasche ins Bett bringen, und sie noch ca 2Std am schreien oder am nörgeln ist kommt sie nach ca 1 1/2 Std wieder, und will die Flasche, und das macht uns auf dauer fertig, denn wir fühlen uns wie gerädert, wenn sie nur am schreien ist. Und man nie länger als max.1 1/2 Std schläft. Und da es unser erstes Kind ist, ist diese Frage doch berechtigt. .

Antwort auf: Bäuerchen-Nahrung-Schlafen-Spucken

Hallo Michael, ich kann Deine Fragen sehr gut verstehen. Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und bekommt zusätzlich zum stillen auch Pre Nahrung (Hipp). Mal trinkt er gierig eine 140ml Flasche, mal ist nach 30ml schon Schluß. Ich glaub da hat Deine Frau recht. Die Babys wissen schon wieviel sie brauchen. Allerdings schläft er abends nach dem letzten Fläschchen (ca.22.00 Uhr)ein und kommt meist erst wieder nach 4 Stunden. Übrigens spuckt er auch manchmal noch 2 Stunden nach der Mahlzeit. Als es vor 3 Wochen ganz schlimm war, bin ich zum Kinderarzt gegangen. Der hat sich seinen Mund angeschaut (wegen Soor) den Bauch abgetastet und schließlich gesagt, da der Kleine gut zunimmt und einen gesunden Eindruck macht, ist alles ok. Er hat mir geraten dem Kleinen Milch mit Johannisbrotkernmehl zu geben (gibt es fertig von Milupa). Ich wollte allerdings bei Hipp bleiben und hab mir in der Apotheke Johannisbrotkernmehl besorgt und dicke die Milch so an. Als letztes zum Bäuerchen. Ich nehme meinen Sohn auch zwischendurch mal hoch, je nachdem wie gierig (und luftschluckend) er trinkt. So das waren jetzt meine Erfahrungen. Vielleicht geht Ihr auch einfach mal zum Kinderarzt. Ich mag da zwar auch nicht ständig auf der Matte stehen, aber ich denke beim ersten Kind darf man ruhig etwas besorgter sein. Weiterhin viel Spaß und liebe Grüße Astrid

Antwort auf: Bäuerchen-Nahrung-Schlafen-Spucken

Hi Michael! Vielleicht wird sie von Humana Pre nicht satt, versucht es doch mal mit Humana1. Ist etwas dicker als Pre-Nahrung. Hat bei meinen 3 Kindern auch gut geklappt. Unser jüngster ist 18 Wochen alt, schläft seit 10 wochen durch. Er schlief allerdings von anfang an am Tage nicht viel, da es durch seine Geschwister immer viel Unruhe im Haus ist. Vorallem dürft ihr, wenn euer Kind am Tage schläft nicht auf "Zehenspitzen" durch die Wohnung laufen. Es muss merken das es Abends ruhig ist: Ciao Daniela