Frage: bänderdehnung

hallo herr Dr. meine große ist 5 jahre alt und ist heute unglücklich umgeknickt, da sie beim laufen schmerzen hatte bin ich mit ihr in die notaufnahme gefahren.... dort wurde sie untersucht und ein röntgenbild gemacht vom fuß... gebrochen ist nix, der doc meinte es liegt nicht am knochen sie hätte eine bänderdehnung.....linker fuss knöchel....der knöchel is leicht dick und bissel blau....sollen nun kühlgel drauf machen und verband hat sie drum.... meine frage an sie wäre, bei einem bänderriss würde sie garnicht auftreten können ohne tierische schmerzen zu haben oder???? ausserdem müßte der fuss doch da schnell blau und sehr dick werden....ein riss ist doch schmerzhafter als dehnung oder gibt es da unterschiede...

von Nolle84 am 19.09.2012, 18:09

Antwort auf: bänderdehnung

Liebe N., der Kollege hat Ihre Tochter untersucht und die Diagnose klingt plausibel. Warum zweifeln Sie daran. So etwas kann man auch nicht aus der Ferne theoretisch diskutieren. Alles Gute!