Frage: Badetemperatur

Guten Tag, Herr Dr. Busse, mein Sohn war Anfang November ein Jahr alt. Wie hoch ist denn die ideale Badetemperatur für ein Kind in diesem Alter? Wir baden unseren Sohn immer so mit 35 Grad. Heute war das Badewasser versehentlich deutlich wärmer. Ich habe es erst bemerkt als der Kleine schon im Wasser war. Kann der Kreißlauf eines so kleinen Kindes so heißes Wasser überhaupt schon richtig "verarbeiten"? Danke für die Antwort. Grüße von Meli

Antwort auf: Badetemperatur

Liebe M., Sie sollte natürlich das Badewasser immer sehr genau kontrollieren, bevor Sie ihren Sohn hineinsetzen. Und etwa 35 Grad sind gut. Alles Gute!

Antwort auf: Badetemperatur

Mein Sohn ist auch ca. 1 Jahr alt. Ich bade ihn immernoch bei 37°C - gleiche Temp. wie bei den Babys.