Frage: Badetag

Hallo Dr. Busse, heute wurde der Kleine zum ersten Mal geimpft. Heute wäre eigentlich sein Badetag... dürfen wir den heute einhalten, oder sollen wir den lieber verschieben... Habe etwas Bedenken, wg. den evtl. Nebenwirkungen der Impfung. Habe auch noch eine Frage zum Leitungswasser. Wir wissen leider nicht, was für Rohre wir hier im Haus haben, ob Kupfer, Blei oder sonstiges... habe gelesen, dass Kupfer und Bleirohre ganz schädlich fürs Baby seien. Wir waschen mit Leitungswasser die Babyflaschen aus und sterilisieren diese nur einmal am Tag. Macht es was aus, wenn wir die Flaschen mit Wasser aus evtl. Blei- und Kupferrohren waschen und diese nicht abtrocknen und sterilisieren und diese dann wieder zum Füttern verwenden? Könnte da was passieren? Vielen Dank für die Info. VG

von Bunny-1980 am 10.02.2012, 13:42

Antwort auf: Badetag

Liebe B., wenn Ihr KInd normal fit ist, dann darf der Alltag wie gewohnt weitergehen, auch mit Baden. Es gibt bei uns nur selten Trinkwasser und Rohrsysteme, die zusammengenommen eine Gefahr bedeuten könnten, wenn man das Wasser regelmäßig trinkt. Fragen Sie doch sicherheitshalber ihr Wasserwerk danach. Alles Gute!

Antwort auf: Badetag

Also baden sollltest du 2 tage nach impfe nicht, aussage meines artzes....desweitern weiß ich nicht warum du dir sorgen bezüglich der rohre machst..... was war denn früher???? früher gab es nichts der gleichen.... von der milch angefangen.... da gab es nur flocken..... macht es einen unterschied zu kupfer und blei???? zu steril ist auch nicht gut, du nimmst dienem baby sämtliche abwehrkräfte.

von Stella_1975 am 10.02.2012, 23:22