Frage: Badesitz

Sehr geehrter Hr Dr Busse! Weil mein 7-Mo.-alter Sohn sich in der Wanne ständig herumdrehen will, schaffe ich es nicht mehr, ihn ohne Badesitz alleine zu baden (alle 2 Tage machen wir das - ca 10 Min...er liebt es). Das ist so ein Ding, wo er aufrecht drin sitzen kann & vorne Knöpfe f ihn zum Herumdrehen sind...meine Frage: zw den Beinen ist eine Stange zwecks Halt, wenn er bisschen nach hinten rutscht am Sitz, quetscht es aber immer gegen die Hoden bzw umgekehrt. (Anscheinend sind diese Sitze alle nur f Mädchen konzipiert?!)... Ich richte ihn dann wieder zurück, aber das hilft nicht f lange...ist das ein Problem? Nicht, dass es gefährlich f ihn wäre zwecks späterer Fruchtbarkeit oder so .... Danke! LG staybee

von staybee am 19.04.2013, 23:42

Antwort auf: Badesitz

Liebe S., was es nicht alles gibt...! Ich kenne dieses Teil leider nicht und kann deshalb auch nicht beurteilen, ob es die Hoden einquetschen kann. Im Zweifelsfall sollten Sie es lieber sein lassen und nur mit weniger Wasser in der Wanne ihr KInd normal baden. Alles Gute!