Frage: Badeprobleme!!! Auch an andere Mamis

Hallo... meine Tochter 2 Jahre hat immer liebend gern gebadet....nur vor ein paar Tagen mussten wir dringend unter schreianfällen die Haare waschen....Jetzt wollte ich sie ebend wieder Baden und sie schrie obwohl ich sie nur rein setzen wollte....Ich habe sie dann kurz ab gewaschen und sie wieder raus genommen. Soll ich sie einfach drinn lassen schreien lassen bis sie sich wieder beruhigt oder lieber nicht?????????????????????????????? Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar!!!!! Liebe Grüße Insa

Antwort auf: Badeprobleme!!! Auch an andere Mamis

Liebe Insa, natürlich geht auch mal ein Tag ohne Baden. Im Prinzip sollten Sie aber eher gelassen und konsequent bei ihrer üblichen Körperpflege-Routine bleiben. Alles Gute!

Antwort auf: Badeprobleme!!! Auch an andere Mamis

hallo das kommt mir sehr bekannt vor. meine tochter hatte auch auf einmal so eine antipathie gegen das baden. ich wollte sie aber nicht schreiend reinsetzen. so habe ich ihr vertrauen mit viel geduld wieder erlangt indem ich sie ohne wasser in die wanne gestellt habe und einfach eine schüssel mit wasser und einem spielzeug dazu gestellt habe. das hat ihr sofort spaß gemacht und natürlich hat sie heftig mit den händen drin geplanscht. dann habe ich einfach immer mehr wasser wieder nachgefüllt und dann langsam nach und nach auch die wann ein paar zentimeter mit wasser gefüllt. zum waschen reichte das auf jeden fall und sie hatte keine angst mehr. geholfen hat später auch noch, daß ich gaaanz viel schaum ins wasser gemacht habe, das fand sie so toll, daß sie alles andere vergessen hatte. haarewaschen war allerdings nur ganz behutsam mit einem waschlappen möglich.

Antwort auf: Badeprobleme!!! Auch an andere Mamis

hallo! wir hatten auch so eine zeit und sind dann zum duschen übergegangen. ich hab mich mit ihr in die wanne gestellt und sie durfte mich duschen. danach durfte dann ich sie duschen. das war eine riesen gaudi und der stress war bald vergessen. beim haare waschen hat bei einer freundin eine taucherbrille geholfen. ihre kleine fand das toll und es gab keine probleme mehr. lg anja