Frage: Baden

Hallo Dr Busse, unsere Tochter ist 7 Monate alt und hat recht empfindliche und tendenziell trockene Haut. Aufgrund dessen baden wir immer noch nur 1-2 Mal pro Woche. Gesicht und Hànde etc. waschen wir natürlich täglich mit dem Waschlappen. Ich frage mich nun, ob in dem ALter 1-2 mal pro Woche Baden zu wenig ist? was meinen sie ? und die zweite Frage: wenn das Kind bereits Beikost ist, gibt es eine Empfehlung zur Trinkmenge pro Tag? Danke und Grüsse

von Tigerente77 am 25.08.2013, 13:59

Antwort auf: Baden

Liebe T., Baden dürfen Sie nach Bedarf und Hautempfindlichkeit, Hygiene kann man auch mit Waschen gewährleisten. Erst zur 3.Beikost dazu sollten Sie etwas Wasser am besten aus einem kleinen Becher anbieten. Alles Gute!