Frage: Baden nach Mittelohrentzündung

Meine Tochter nimmt seit Freitag ein Antibiotikum, da sie eine beginnende Mittelohrentzündung hat/hatte. Ab wann kann sie wieder baden?

Mitglied inaktiv - 28.07.2008, 10:50



Antwort auf: Baden nach Mittelohrentzündung

Liebe J., wenn es ihr gut geht und sie kein Fieber hat, dann steht der normalen Körperpflege nichts im Wege. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.07.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baden bei Mittelohrentzündung

Lieber Dr. Busse! Meine Tochter (1,5 Jahre) nimmt nun seit 5 Tagen Antibiotika wegen einer Mittelohrentzündung. Nun meine Fragen: Darf sie schon baden oder soll ich noch warten? Wann kann ich wieder raus mit ihr? (Sie hat seit ca. 2 Tagen kein Fieber mehr) Danke July


Baden nach Mittelohrentzündung?

Hallo, mein Sohn (11 Monate) hatte bis vor einer Woche Mittelohrentzündung. Jetzt möchte ich ihn gern wieder baden und auch seine Haare waschen. Kann ich das tun oder darf (noch) kein Wasser ins Ohr gelangen. (Mit Seife/Shampoo waschen wir nicht) Danke im voraus. Viele Güße Annett


Baden n. Mittelohrentzündung

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn (8 Monate) hat seit Sonntag eine Mittelohrentzündung die mit Antibiotikum behandelt wird. Seit gestern ist er fieberfrei. Wann kann ich ihn wieder Baden bzw. ihm die Haare waschen? Vielen Dank schon im Voraus!


Wann wieder baden nach Mittelohrentzündung

Lieber Dr. Busse, meine Tochter hatte am Donnerstag mittag plötzlich 39 Grad Fieber, Ohrenschmerzen und eine laufende Nase. Beim Kinderarzt wurden grötete Ohren festgestellt. Er hat Antibiotika aufgeschrieben. Seit Freitag hat sie schon kein Fieber mehr. Es schwankt immer so zwischen 36,5 und 37,5. Kann das auch an den tropischen Temperaturen dr...


Baden bei Mittelohrentzündung

Alexis ist jetzt 4 Monate alt und heute wurde eine eitrige Mittelohrentzündung festgestellt. Ich habe ganz vergessen zu fragen, wie ich sie jetzt Baden soll. Ich sollte sie doch lieber nur waschen, also nicht in der Wanne oder? Danke Anne


Baden bei einer Mittelohrentzündung?

Hallo Dr. Busse, darf mein Kind bei einer Mittelohrentzündung in der Badewanne baden und ganz normal die Haare waschen, oder sollten wir das Baden lieber lassen, bis die Entzündung weg ist ? Habe meiner Tochter nämlich Ziwbelsäckchen auf´s Ohr gelegt und nun riecht es etwas streng an den Haaren :-) Danke für Ihre Mühe


Darf das Kind bei Mittelohrentzündung ganz normal baden.

Diagnose Mittelohrentzündung Antibiotika verschrieben. Meine Tochter ist 1 Jahr und 11 Monate. Darf ich meine Tochter baden oder soll das Wasser nicht ins Ohr. Ich bedanke mich


Baby hasst Baden

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank, dass Sie sich auch am Wochenende die Zeit nehmen, unsere Fragen zu beantworten. Es geht um meinen bald 4 Monate alten Sohn, der es hasst, gebadet zu werden. Er schreit ununterbrochen und läuft rot an, manchmal bleibt ihm auch sozusagen die "Schreistimme weg". Sie können sich vorstellen, dass es nicht nur fü...


Baby hasst Baden

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank, dass Sie sich auch am Wochenende die Zeit nehmen, unsere Fragen zu beantworten. Es geht um meinen bald 4 Monate alten Sohn, der es hasst, gebadet zu werden. Er schreit ununterbrochen und läuft rot an, manchmal bleibt ihm auch sozusagen die "Schreistimme weg". Sie können sich vorstellen, dass es nicht nur fü...


Baby hasst Baden

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank, dass Sie sich auch am Wochenende die Zeit nehmen, unsere Fragen zu beantworten. Es geht um meinen bald 4 Monate alten Sohn, der es hasst, gebadet zu werden. Er schreit ununterbrochen und läuft rot an, manchmal bleibt ihm auch sozusagen die "Schreistimme weg". Sie können sich vorstellen, dass es nicht nur fü...