Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baden nach Fieber!

Hallo Dr. Busse!

Unser Sohn 1,5 Jahre hatte gestern Fieber Bus 40C! Heut ist es fast weg. Und er hatte etwas schnupfen! Können wir morgen zum schwimmen gehen oder würden sie abraten? Ich meinte ob es dann wieder schlimmer werden könnte!

Vielen dank!

von nesthaekchen am 26.07.2013, 15:23 Uhr

 

Antwort:

Baden nach Fieber!

Liebe N.,
er sollte schon mindestens 1 Tag fieberfrei und ganz fit sein bevor Sie ihn mit ins Schwimmbad nehmen. Bei der Hitze sollten Sie von 11 bis 16 Uhr sowieso besser im kühlen Haus bleiben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.07.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baden oder Duschen von fieberkrankem Kind?!

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere 8jährige Tochter hat einen Virusinfekt. Sie hat seit vergangenen Freitag Fieber (bis 39,7 Grad), das sich mit Zäpfchen in den Griff bekommen läßt. Zudem Husten und Schnupfen. Wir waren beim Kinderarzt. Nun zu meiner Frage: Da sie nun ...

von stümpfel 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber, baden

baden bei fieber

Hallo Hr. Dr. Busse, unser kleiner hat seit ein paar Tagen Temperaturen um die 38,5 oder auch mal 38,7 Grad. Der Arzt stellte heute einen leichten Infekt mit Bläschen am Gaumen fest. Im Großen und Ganzen geht es ihm super, er isst nur weniger. Heute hat er sich im Sandkasten ...

von inkognito_unterwegs 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber, baden

kann ich meine kleine (10 monate) trotz fieber (39,5) baden?

hallo dr. busse, unsere kleine hat seit mittwoch starken husten und fiebert, am donnerstag kam dann auch noch schnupfen dazu und das fieber stieg weiter. nachts waren wir teils schon bei 39,8 grad. wir geben ihr alle 6 h ein zäpfchen, da dann das fieber wieder auf über 39 ...

von Franzi_88 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber, baden

Fieber und baden?

Unser Sohn ist 15 Monate und bekommt gerade 2 Backenzähne. Wie bei jedem Zahn hat er Schnupfen,etwas Durchfall und Fieber. ( Heut Mittag 38,3 u heut Abend 39,o) Darf er morgen trotzdem in sein Planschbecken? Ist nicht viel wasser drin und auch Badewannen temperatur ...

von Engelfritzi 04.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber, baden

Mein Sohn hat seit 7 Monaten alle 2 - 3 Wochen hohes Fieber und einen hohen CRP

Guten Tag, mein Sohn, 4 3/4 hat seit ca. 7 Monaten alle 2 - 3 Wochen hohes Fieber (39,8 - 40,7) und ein hohes CRP 80 - 130. Sonst allerdings keinerlei Beschwerden. Ab und zu einen geröteten Hals, Abstriche sind immer negativ, Urin ohne Befund. Nach ca 1 Woche ist alles wieder ...

von Stephanie1979 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber an der Nordsee

Hallo Dr.Busse, Wir sind zur Zeit mit meiner kleinen Tochter an der Nordsee. Da sie ebe in ihrem Bett sehr unruhig war haben wir nach ihr geschaut und sie hat 39.7 Grad Fieber. Aus heiterem Himmel bis 9 Uhr abends ging es ihr blendend. (Bis auf ein wenig Schnupfen) So ...

von Marlene2210 21.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Wie lange Fieber nach Impfung

Hallo, mein Sohn 11 Monate alt hat vor 10 Tagen die Impfung gegen Masern, Windpocken und Röteln bekommen. Am Montag fing er an mit 38 zu Fiebern was Laut Kia normal ist. Heute ist aber schon Freitag und er Hat immer noch Fieber ist das ...

von snörli 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

welche Ursache kann plötzlich auftretendes Fieber sein?

hallo! mein sohn(8 monate) hat grad seinen Mittagsschlaf gemacht und als ich ihn aus seinem bettchen geholt habe, glühte mein sohn förmlich! er hat 39,4 und ich hab ihm jetzt erstmal ein zäpfchen gegeben, aber mich würde interressieren woher das plötzlich kommt weil heut früh ...

von Pumpkin87 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Bei Fieber pauschal auf Borreliose untersuchen lassen?

Hallo Herr Dr.Busse, Bei uns in der Gegend häufen sich aktuell Zeckenbisse. Meine Frau hatte bereits 2, meine kleine Tochter (16 Monate) 3 Stück. bei der grossen Tochter (4 Jahre) habe ich bisher noch nie einen Zeckenbiss bemerkt.Heute Abend hatte die Große 38,6 Fieber. ...

von aleksttv 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fieber attacken bei säugling seid ungefähr 5 monate

hallo, mein sohn ist jetzt 7 moate alt und seitdem er 2 oder 3 monat alt ist hat er alle 1-2 wochen 3 tage fieber. es ist ganz hoch und seine entzündungswerte steigen rapiede schnell bis jetzt auf 220 und fallen rapiede wieder herunter. es wird immer schlimmer und wir sind ...

von familie meyer 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.