Frage: Baden nach Fieber!

Hallo Dr. Busse! Unser Sohn 1,5 Jahre hatte gestern Fieber Bus 40C! Heut ist es fast weg. Und er hatte etwas schnupfen! Können wir morgen zum schwimmen gehen oder würden sie abraten? Ich meinte ob es dann wieder schlimmer werden könnte! Vielen dank!

von nesthaekchen am 26.07.2013, 15:23



Antwort auf: Baden nach Fieber!

Liebe N., er sollte schon mindestens 1 Tag fieberfrei und ganz fit sein bevor Sie ihn mit ins Schwimmbad nehmen. Bei der Hitze sollten Sie von 11 bis 16 Uhr sowieso besser im kühlen Haus bleiben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.07.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieber und baden?

Unser Sohn ist 15 Monate und bekommt gerade 2 Backenzähne. Wie bei jedem Zahn hat er Schnupfen,etwas Durchfall und Fieber. ( Heut Mittag 38,3 u heut Abend 39,o) Darf er morgen trotzdem in sein Planschbecken? Ist nicht viel wasser drin und auch Badewannen temperatur ;o))) Wie sieht es generell aus mit dem baden und Fieber? Vielen Dank für...


Ab wann darf man nach Fieber wieder baden?

Max hatte Kehlkopfentzündung und 38.5 Fieber. Er ist heute den 1. ganzen Tag fieberfrei. Darf er abends schon baden oder noch nicht ? Danke


kann ich meine kleine (10 monate) trotz fieber (39,5) baden?

hallo dr. busse, unsere kleine hat seit mittwoch starken husten und fiebert, am donnerstag kam dann auch noch schnupfen dazu und das fieber stieg weiter. nachts waren wir teils schon bei 39,8 grad. wir geben ihr alle 6 h ein zäpfchen, da dann das fieber wieder auf über 39 grad angestiegen ist und unsere kleine maus total platt ist. kann man denn ...


baden bei fieber

Hallo Hr. Dr. Busse, unser kleiner hat seit ein paar Tagen Temperaturen um die 38,5 oder auch mal 38,7 Grad. Der Arzt stellte heute einen leichten Infekt mit Bläschen am Gaumen fest. Im Großen und Ganzen geht es ihm super, er isst nur weniger. Heute hat er sich im Sandkasten dermaßen von oben bis unten mit Sand zugeschüttet, dass ich ihn vorhin ...


Hohes Fieber was tun und wie siehts aus mit Baden ?

Hallo Herr Dr. Busse , Mein kleiner ( 13 Monate ) hat seit heute Nacht stark Fieber, ( 39, 6 war das höchste ) ich bekomme es höchstens auf die 38, 6 runter .. Mein Kinderarzt ist leider nicht da . Könnte das eventuell das 3Tages Fieber sein ? Er trinkt und ist . Nicht viel aber er möchte das von selbst trinken und essen . Wie siehts aus mit ...


Baden nach 3 Tage Fieber

Hallo Dr Busse, Mein Sohn (16 Monate) hatte das 3 Tage Fieber was sich heute an dem typischen Ausschlag gezeigt hat. Meine Frage ist folgende: Darf ich ihn heut Abend in die Badewanne? Er ist Temperaturtechnisch eher kühl (35,8-36,5) was für ihn immer typisch nach hohem Fieber ist. Spricht was dagegen? Würde ihn nach 3 Tage schwitzen nämlic...


Baden bei Fieber

Hallo, Mein kleiner hat fieber zwischen 38 und 39,2 ist es da in Ordnung wenn ich ihn baden lasse oder ist es genau das falsche. Er hat wohl laut kinderarzt einen kleinen Infekt. Er isst wenig und schläft sehr viel. Möchte nix falsch machen und ihm irgendwie Schaden. LG


Fieber und Husten nach Baden.

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, am Freitag waren wir im See Baden. Mein 3,5 Jahre alter Sohn hat dabei im flachen Wasser herumgetollt. In der Nacht bekam er dann die einen Pseudokruppanfall und hat seit gestern nun Fieber und starken Husten und klagt über Schmerzen im Hals. Er ist ansonsten total normal drauf. Nun liest man, dass man bei ...


Fieber nach Baden

Hallo Herr Busse, Wir waren gestern bei Freunden im Pool baden mit unserer kleinen 13Monate. In der Nacht hatte sie dann 38,3 Temperatur und ihre Arme und Beine waren sehr warm. Kann es sein das sie sich verkühlt hat? DieTemperatur ist heute auch noch aber sie ist vom Verhalten wie sonst auch gut gelaunt und isst normal.


Baden mit Fieber

Sehr geehrter Dr. Busse, gestern hat mein zweijähriger Sohn in der Ostsee gebadet. Nach dem Baden zitterte er und ich nahm an, ihm sei kalt. Ich packte ihn warm ein.  Am Abend wollte ich ihn in die Badewanne zum Sandabspülen stecken (warmes Wasser) und er wollte nicht. Dann ging er doch rein. Nach dem Baden fühlte er sich heiß an und seine Haut wa...