Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

baden gehen bei Lymphknotenschwellung?

Hallo Herr Dr. Busse,
ich hatte in den letzten Tagen mal die Frage wegen der Lymphknotenschwellung hinterm Ohr gestellt. Meinem Sohn geht es echt super. Er ißt und trinkt gut, hat keinerlei Krankheitsanzeichen.
Wir würden heute nachmittag gerne mit ihm baden gehen. Natürlich mit durch eingefettete Wattebäusche verschlossene Ohren (da er ja vor 2 Monaten ne Paukenröhrchen-OP hatte). Ist das trotz der angeschwollenen Lymphknoten unbedenklich?

Vielen Dank für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen

Schneck78

von Schneck78 am 16.07.2010, 13:55 Uhr

 

Antwort:

baden gehen bei Lymphknotenschwellung?

Liebe S.,
wenn der HNO-arzt wegen der PAukenröhrchen nichts dagegen hat, der Lymphknoten ist kein Grund auf irgendeine Aktivität zu verzichten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.07.2010

Antwort:

baden gehen bei Lymphknotenschwellung?

Hallo Herr Dr. Busse,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Da bin ich aber froh, dass wir uns erstmal ganz normal verhalten können.
Der HNO-Arzt hat nix dagegen, baden zu gehen. Es sollten nur die Ohren abgedichtet werden, damit kein Wasser reinkommt.
Einen schönen sonnigen Tag.
Mit freundlichen Grüßen

Schneck78

von Schneck78 am 16.07.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schnupfen und Baden gehen

Ich hab mal eine frage kann ich meine 2 jährige Tochter trotzdem bei der wärme bedenkenlos baden gehen lassen wenn sie den Schnupfen hat und ich nicht weis ob es bei den Schnupfen bleibt oder noch mehr draus wird?. Danke im Vorraus für das beantworten meiner ...

von Julien2009 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gehen, baden

Therme baden gehen???

Hallo, mein Sohn wird bald 6 Monate und wir würden gerne mal mit ihm in eine Therme gehen. Dort ist die Wassertemperatur immer ab 30C und auch Salz drin. Dürfen wir dort mit ihm rein gehen oder eher in einer normalen Schwimmhalle. LG ...

von mohschi 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gehen, baden

Baden gehen

Hallo Hr. Dr. Busse! Wir würden gerne selber mal mit unserer Tochter (7 Mon.) in ein öffentl. Schwimmbad zum Planschen gehen. Ein Babyschwimmkurs kommt für uns nicht in Frage. Habe ein öffentl. Schwimmbad mit Kinderbecken gefunden, mit 32°. Wieviel Grad ca. sollte das Becken ...

von alsase 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gehen, baden

darf sie schon zum baden gehen?

Hallo, ich hab da mal ne frage.Meine Tochter ist gerade 3Monate alt.Meine frage ist, kann ich meine Maus mit in ein wellnesbad mitnehmen ohne das es ihr etwas schaden würde???Wegen den ätherischen Dämpfen in der Luft.So wie die recht warme Umgebungt...Nur zum baden.. Danke im ...

von werdende-mami 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gehen, baden

Baden

Hallo, Ich habe eine Frage. Meine Schwiegermutter sagt, dass wir unser Baby beim Baden unbedingt mit Eigelb und mit bisschen Salz noch in dem Wasser rein tun. Ist es ok? wir haben bis jetzt so gebadet. Soweit hat sie kein Problem gekriegt.Ich dachte, wenn mein Mann so ...

von undra 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Kleine Fußzehen gehen nach innen

Hallo ich habe eine Frage. Mein Sohn hatte mit 2 Jahren zu kleine Schuhe an wir haben sie extra in einem guten Geschäft gekauft vorne war noch Platz aber die Schuhe waren zu schmal für ihn. Die kleinen Aussenzehen gehen nach innen, der Arzt meinte damals es würde sich von ...

von Nico1 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

Fast 4 Jährige muss 40mal am Tag Pipi machen. Gehen in die USA in 3 Wochen.

Hallo Ihr lieben, habe ein sehr nervenaufreibendes Problem mit meiner kleinen Tochter ( wird im Sommer 4) seit 2 Wochen geht sie 40 mal aufs klo zum pipimachen.HAbe es Ärztlich mehrfach abklären lassen. Erst hies es Harnwegsinfekt , dann schlug das erste Antibiotika nicht ...

von Cosmicbabe 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

Platzwunde am Kinn und baden...

hallo lieber dr. busse meine große (4 jahre) hat sich heute eine platzwunde am kinn zugezogen, etwa 1,5 cm breit und ich hab sie bei einem kinderchirurgen kleben lassen und er hat dann noch so ein klebestreifen drüber gemacht. nun gehen wir freitag in einen centerparc in ...

von safa 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

spätes Sprechen und Gehen

Hallo Herr Dr. Busse, kann man eigentlich schon davon ausgehen, dass Kinder die später Sprechen und Gehen, also etwas langsamer in der Entwicklung sind als andere ihres Alters, auch später Lernschwierigkeiten haben (Kindergarten, Schule) und sie immer langsamer als andere ...

von Rena27 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

Nochmals baden mit Brandwunde

Guten Abend Herr Busse Besten Dank für Ihre Antwort auf meine Frage. Meine klitzekleine Brandblase ist geschlossen. Geht es nur um mein Infektionsrisiko? Für die anderen Babys im Wasser ist dies ja kein Problem, oder? Dann geh ich nämlich trotzdem ins Babyschwimmen. Besten ...

von snowflake777 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.