Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

baden gehen bei Lymphknotenschwellung?

Hallo Herr Dr. Busse,
ich hatte in den letzten Tagen mal die Frage wegen der Lymphknotenschwellung hinterm Ohr gestellt. Meinem Sohn geht es echt super. Er ißt und trinkt gut, hat keinerlei Krankheitsanzeichen.
Wir würden heute nachmittag gerne mit ihm baden gehen. Natürlich mit durch eingefettete Wattebäusche verschlossene Ohren (da er ja vor 2 Monaten ne Paukenröhrchen-OP hatte). Ist das trotz der angeschwollenen Lymphknoten unbedenklich?

Vielen Dank für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen

Schneck78

von Schneck78 am 16.07.2010, 13:55 Uhr

Antwort:

Liebe S.,
wenn der HNO-arzt wegen der PAukenröhrchen nichts dagegen hat, der Lymphknoten ist kein Grund auf irgendeine Aktivität zu verzichten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.07.2010

Antwort:

Hallo Herr Dr. Busse,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Da bin ich aber froh, dass wir uns erstmal ganz normal verhalten können.
Der HNO-Arzt hat nix dagegen, baden zu gehen. Es sollten nur die Ohren abgedichtet werden, damit kein Wasser reinkommt.
Einen schönen sonnigen Tag.
Mit freundlichen Grüßen

Schneck78

von Schneck78 am 16.07.2010