Frage: Badedermatitis

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn (10 Jahre) wurde in den Pfingstferien am Lago Maggiore von Entenflöhen geplagt. Er hatte eine starke Reaktion mit richtigen Prusteln und Juckreiz, so dass wir vom Arzt Fenistiltropfen und Salbe bekommen hatten. Wir wollen in den Sommerferien nochmal dorthin fahren. Nun hat mir eine Bekannte davon abgeraten, weil sie meint, dass wenn er erneut befallen wird, die Reaktion darauf noch heftiger und gefährlicher wäre. Das würde ja bedeuten, dass er in Zukunft nie wieder in einem See baden könnte... Was halten Sie davon? Dankeschön im Voraus

von Schnuffelmausi am 04.08.2014, 17:42

Antwort auf: Badedermatitis

Liebe S., der Befall mit solchen unangenehmen "Tierchen" wechselt von Badestelle zu Badestelle und auch mit dem Wetter sehr stark und Sie sollten sich einfach vor Ort erkundigen, ob aktuell eine Bedrohung besteht. Alles Gute!