Backpulver pur absolut tödlich für Kleinkinder?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Backpulver pur absolut tödlich für Kleinkinder?

Hallo Herr Busse, meine Freundin war letztens auf einem erste Hilfe Kurs für Kinder und dort sagte der Dozent, das eine Messerspitze Backpulver für Kleinkinder absolut tödlich ist, und kein Arzt kann mehr etwas tun. Ich bin jetzt etwas verunsichert, da meine Tochter mir öfter beim Backen hilft und auch gerne mal Teig nascht. Da ist mitunter ja Backpulver untergerührt, muß ich da Bedenken haben und meine Tochter nicht mehr probieren lassen? Vielen Dank fürs Antworten, Birgit

Antwort auf: Backpulver pur absolut tödlich für Kleinkinder?

Liebe Birgit, das ist absoluter Unsinn und ich zweifle doch sehr an der Kompetenz dieses "Dozenten" für erste Hilfe und frage mich, was er denn sonst noch so erzählt hat ??? Alles Gute!