Frage: Backenzahn

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (14 Monate) hat bis jetzt 8 Zähne. Z.Zt. ist wohl der erste Backenzahn am durchbrechen. Ich habe mir die Stelle einmal angesehen. Das Zahnfleisch dort ist dick geschwollen und an einer Stelle richtig blau. Der Zahn ist noch nicht durch.Die Blaufärbung macht mich etwas ängstlich. So etwas war bei den 8 Zähnen vorher nicht der Fall. Muß ich zum Arzt oder können Sie mir diese Blaufärbung erklären? Danke für Ihren Rat. LG Johanna

von Johanna26 am 23.08.2012, 15:18

Antwort auf: Backenzahn

Liebe J, das ist normal und es darf beim Durchbruch dieses breiten Zahns auch etwa bluten. Alles Gute!