Frage: Backenzähne

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, gerade 2 J. geworden, hat seit gestern Abend Fieber 38,5/38,7 . Könnte es sein, dass sie erst jetzt ihre Backenzähne bekommt? Sie ist auch sehr weinerlich. Wie lange benötigen die Backenzähne auszubrechen? Sind das die unteren BZ? Meine Tochter lässt sich leider nicht in den Mund schauen Danke LG Vic

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 11:06



Antwort auf: Backenzähne

Liebe V., man sollte sich davor hüten, ohne andere Dinge abzuklären, einfach Zahnen als Ursache für Fieber anzunehmen. Zumindest wenn das Fieber anhält und/oder steigt, sollten Sie bitte den Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.10.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Backenzähne

Lieber Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter 14,5 Monate alt brechen gerade die Backenzähne durch. Ich hatte nur an 2 gedacht. Am Donnerstag hatte sie 38,6 Grad Temperatur. Am nächsten Tag nichts mehr. Sie ist eine schlechte Esserin und seit Tagen geht fast gar nichts. Heute hat sie über Stunden - wie am Spieß geweint. Ich kannte sie so nicht, da s...


Lymphknoten Hals sichtbar geschwollen... durch Backenzähne?

Hallo Dr. Busse, unser 2 1/4 Jahre alter Sohn zahnt gerade. Der letzte Backenzahn links ist bereits so gut wie durch, nur in der Mitte noch nicht, rechts ist er noch nicht wirklich zu sehen. Was man auf der rechten Seite allerdings seit ein paar Tagen sehr deutlich sieht, ist ein geschwollener Hals (gut als Beule ohne tasten sichtbar), quasi un...


Wie Kleinkind ernähren, das noch keine Backenzähne hat?

Hallo Herr Dr. Busse, wie Sie in einer anderen Antwort schrieben, ist mit Babykost ab dem 1. Geburtstag Schluss. Aber was gebe ich denn dann meinem Kind? Momentan (10.5 Monate) hat er erst 6 Zähne und somit bei vielen Lebensmitteln auf eine weiche Konsistenz bzw. Brei angewiesen. Ich glaube beispielsweise nicht, dass er ein Steak essen könnte, e...


Wie fest darf etwas zum kauen sein, wenn noch keine Backenzähne da sind

Hallo Hr Dr Busse, Ich bin etwas verunsichert bezüglich der Nahrungsmittel bei fehlenden Backenzähnen. Meine Tochter ist 18 Monate alt, sie hat 7 zähne nur vorne, ich gebe ihr bisher noch immer Dinge, die sie auch ohne Backenzähne klein bekommt-Nudeln, Brötchen, weiches Fleisch und Gemüse etc Familienkost- aber angepasst) . Müsste ich ihr auch fe...


Backenzähne

Hallo Herr Docktor, meine Tochter 18Lebensmonat bekommt im Moment Ihre Backenzähne. Und diese Eckzähne wo die Lücke geschlossen wird. Sie ist am Abend immer sehr weinerlich und quengelig. Und schreit was das Zeug hält.. trotz allen Versuchen sie zu beruhigen. Wir bringen sie immer zur gleichen Zeit ins Bett. Seid diese Backenzähne die obere...


Backenzähne und der nächtliche Schlaf

Sehr geehrterHerr Dr. BUSSE. Meine kleine Maus ist jetzt fast 22 Monate alt und hat schmerzhaft so gut wie jeden Zahn bekommen. Zuletzt 8 auf einmal. Jetzt kämpfen wir seit intensiven 3 Wochen mit den beiden oberen VORderen Backenzähnen. Die unteren sind da sowie alle Eckzähne. Seit noch nicht ganz 1 Woche geht es Abend nicht mehr ohne Zäpfch...


Backenzähne Druck an den ohren

Lieber herr Dr. Busse! Mein 6j bekommt gerade unten und oben Backenzähne, was ihn eindeutig irritiert. Er beschreibt unteh leichte Schmerzen und kitzeln, was mich nciht weiter beunruhigt. Seit heute früh klagt er allerdings über einen Druck an den Ohren und nach wie vor leichten Schmerzen am oberen Kiefer wo die Zähne durchbrechen. Seine Oh...


Extreme Zahnungschmerzen letzte Backenzähne

Hallo. Ich schreibe, weil ich nicht mehr so ganz weiter weiß. Meine Tochter wird im Januar 3 Jahre alt und kämpft sehr mit ihren letzten beiden hinteren Backenzähnen. Es sind die letzten, dann sind alle da. Der eine unterer Backenzahn ist gerade voll im Durchbruch und bricht mit 2 Zysten durch. Es sieht sehr sehr schmerzhaft aus. Sie hat ...


Letzte Backenzähne, Schnupfen?

Hallo Liebes Team,  Mein Sohn 19 Monate alt bekommt die letzten 4 Backenzähne und hat ganz schön zu tun. Er hat etwas Durchfall und war 3 Wochen richtig doll verschnupft. Der Schnupfen ist jetzt weg seit paar Tagen..Aber das zahnen belastet ihn sehr er sagt auch, dass er aua hat ..ist dadurch sein Immunsystem anfälliger auf bakterielle Infektio...


Backenzähne

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 17 Monate alt und hat seit heute Nachmittag auf einmal 39,2 Fieber, ist sehr quengelig und schlecht drauf, weint und meckert. Er hat ansonsten aber keine anderen Symptome oder Erkältungsanzeichen. Könnte es sein, dass die Backenzähne durchbrechen? Ich habe zwar noch nichts spüren können am Zahnfleisch...