Frage: Backenzähne

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, gerade 2 J. geworden, hat seit gestern Abend Fieber 38,5/38,7 . Könnte es sein, dass sie erst jetzt ihre Backenzähne bekommt? Sie ist auch sehr weinerlich. Wie lange benötigen die Backenzähne auszubrechen? Sind das die unteren BZ? Meine Tochter lässt sich leider nicht in den Mund schauen Danke LG Vic

Antwort auf: Backenzähne

Liebe V., man sollte sich davor hüten, ohne andere Dinge abzuklären, einfach Zahnen als Ursache für Fieber anzunehmen. Zumindest wenn das Fieber anhält und/oder steigt, sollten Sie bitte den Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!