Frage: bachblüten gerne auch an alle

guten tag ich hab eine frage wie lange und wieviel tropfen und wie oft am tag sollte man bachblüten einen 2 jährigen kind geben. danke tix

Mitglied inaktiv - 30.07.2008, 13:06



Antwort auf: bachblüten gerne auch an alle

Liebe T., das hat mit Medizin nichts zu tun und gehört zu den Dingen, an die man glauben muss. Vor allem sollten sie kein Ersatz dafür sein z.B. für richtige Erziehung etc., um unerwünschtes Verhalten zu ändern. Außerdem sind das meistens alkoholische Lösungen, die ich für Kinder auf keinen Fall empfehlen würde. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.07.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bachblüten? Ist das gut?

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe gestern etwas von Bachblüten gehört. Meine Tochter ist fast 16 Mon. und ein ausgeglichenes Kind. Sie schläft mittags ca. von 12.-13.30 und abends lege ich sie um 21.00 schlafen. Leider wacht sie 2 Std. später auf, hat Durst, sucht Schnuller. Sie wacht dann dauernd auf, bis ich sie in mein Bett hole. Da ist sie manchm...


Bachblüten-Rescue-Creme

Hallo Dr. Busse, heute wurde in unserer "Krabbelgruppe" im Ort über Bachblüten - Rescue Creme gesprochen. Die Mütter dort sagten, die Creme wäre einfach super. Schnupfen, Verbrennungen, Stiche und vieles,vieles mehr würde gleich heilen. Ich persönlich habe von diesem "Wundermittel" noch nie etwas gehört. Können Sie mir sagen was das für eine "Wund...


Bachblüten bei Angstlichkeit???

Hallo Herr Dr, Busse, wir waren gestern vertretungsweise bei einem KA der sich auf Homöopathie bei Kindern spezialisierte. Da unsere Tochter während der ganzen Untersuchung schrie meinte er man solle ängstliche Kinder mit Bachblüten behandeln. Gut, unsere Tochter ist jetzt 2 Jahre und wirklich ein bisschen schüchtern aber muss man das gleich thera...


haltbarkeit von bachblüten mit wasser

wollte fragen, wie lange man die notfallstropfen von dr. bach aufbewahren und verwenden kann, wenn sie für kinder mit wasser statt mit alkohol gemischt wurden, wenn sie bereits offen sind ? vielen dank mfg# renate


wie lange sind bachblüten haltbar

Meine frage ist folgende: ich hab im februar diesen jahres in der apotheke ein fläschchen blüten gekauft ,die mir nach einer intensiven beratung für meinen sohn zusammengestellt und frisch abgemacht worden ist ,hab sie dann etwa 14 tage gebraucht und danach nicht mehr ,jetzt ist aber noch etwas drin und ich würde sie wieder brauchen ,auf dem fläsch...


Bachblüten Tropfen

Mein Sohn 6 Monate alt war nie ein guter Schläfer. Seit Wochen ist aber sehr oft extrem. Er schläft nachts total unruhig und wird stündlich oder alle 2 Stunden wach. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Heute habe ich bei Apotheke "original Bach Blüten Tropfen" zur Beruhigung geholt. Jetzt hab ich bei der Anleitung gelesen, dass der Medikament...


Nachtschreck und Bachblüten

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich weiß, Sie halten nichts von Bachblüten etc.. Trotzdem habe ich hierzu eine Frage: Unser Sohn (3 J. 4 M.) hatte vor einigen Monaten ganz arg mit dem Nachtschreck zu kämpfen. Er hatte ihn jede zweite Nacht und das für ca. 1,5 Std. - lief durch die Wohnung, trat und schlug nach uns etc.. Daraufhin besprachen wir mit...


Bachblüten bei schlechtem Schlaf?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe ein Problem mit meinem Sohn. Er ist jetzt genau 18 Monate und soweit ich weiß durchlebt er gerade einen weiteren Schub. Er hängt ständig an mir dran, was ich aber nicht allzu schlimm finde. Mein Problem sind die Nächte: er geht ca. 30-60 Minuten nach dem Abendbrot ins Bett. Früher war es nie ein Problem. J...


Bachblüten

Guten Tag. Ich habe heute von einer Heilpraktikerin Bachblüten Tropfen mit Alkohol für meinen 8 Monate alten Sohn bekommen und ihm abends vor dem Schlafen gehen 2 Tropfen gegeben. Schadet das meinem Kind?