Frage: Babywippe

Hallo, zu dem Thema Babywippe habe ich oft gehört, dass diese nicht zu empfehlen sind aufgrund von Haltungsschäden oder vielleicht auch andere Gründe? Da ich am überlegen bin, ob ich mir eine anschaffe, würde ich gerne Ihre Meinung hierzu wissen. Danke Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 14:26



Antwort auf: Babywippe

Liebe S., das Gerät dürfen Sie sich guten Gewissens sparen, denn Ihr KInd kann sich am besten entfalten auf einer Krabbeldecke am Boden, die Sie ja auch mitnehmen können. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.07.2010



Antwort auf: Babywippe

Meine Kleine ist 4 Wochen alt und ich würde die Wippe nur ab und zu z.B. bei Besuch nutzen, wenn wir nicht Zuhause sind.

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 14:28



Antwort auf: Babywippe

ich habe auch eine und finde Sie toll,kann ich nur empfehlen. Dr.Busse wird Dir warscheinlich abraten,weil es Hilfsmittelchen sind, wie er Sie nennt. Nicht böse gemeint,Dr.Busse! Ich kenne aber kein Eltern die nicht so ein Ding haben und finden es alle gut,b.z.w die Babys. Mann kann da ja die Positionen einstellen,von daher sehe ich da kein Problem.

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 14:49



Antwort auf: Babywippe

...und ich kenne niemanden, der so etwas hat... Wenn Du irgendwo zu Besuch bist, kannst Du doch immer eine Decke mitnehmen, bzw. es ist ja sicher auch immer eine vorhanden. Ansonsten ist das Kind eben auf dem Arm/Schoß. LG

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 20:49



Antwort auf: Babywippe

hallo, ich habe mir eine ganz einfache von chicco ausgeliehen. mein sohn lag auch meistens auf dem boden auf seiner krabbeldecke. trotzdem habe ich ihn ab und zu in die wippe "gesetzt" - leicht schräg. ich habe ihm mit 4 monate beikost gegeben und dafür war die wippe wunderbar!!! nur: mit 6 monaten konnte er soweit nach vorne kommen und aus der wippe herausfallen! also habe ich die wippe zurückgegeben. na ja. man kann sich den kauf sparen. oder wenigstens gebraucht kaufen. viele grüße

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 22:10



Antwort auf: Babywippe

Ich hab so eine babywippe und ich kann nichts begatives darüber berichten. Ich finde solange ein Baby mehr zeit auf der Deck in Bauch/Rückenlage verbringt ist eine Wippe ok. Uns hat sie gute Dienste geleistet, als die Kleine noch nicht sitzen konnte, wir aber frühstücken wollten, sie aber dabei sein wollte, weil sie schauen wollte. Auf dem Schoß würde sie alles vom Tisch fegen:-) Dann haben wir sie noch am Anfange der Beikost benutzt, ging einfach besser als auf dem Schoß. Und ich kann nicht sagen, dass meine Tochter sich nicht richtig entwickeln konnte, denn sie war schon eine der schnelleren, mit ihren gerade mal 7 Moanten robbt sie, setzt sich hin und zieht sich hoch! Ich sag immer nur, die Menge machts, also für ab und zu mal ist das mal ok. LG

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 08:13



Antwort auf: Babywippe

Es ist schon für kurzweilig eine enorme Erleichterung. Ich kann auch mal in Ruhe frühstücken, darin füttern (vor allem wenn der eigene Rücken nicht mehr mit macht) und beim Haushalt erledigen kann sie zuschauen.

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 17:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vibration bei Babywippe

Hallo Herr Dr Busse, meine Tochter ist jetzt fast 8 Wochen alt. Zu Wihnachten hat sie eine Babywippe von Fisher Price geschenkt bekommen. Diese Wippe hat auch eine Vibrationsfunktion, d.h wenn meine Tochter in der Wippe liegt dann vibriert sie. Nun meine Frage ist so eine Vibration für Babys ungefährlich. Kann man hier schon von Erschütterung...


Babywippe bzw halbliegende Position

Hallo! Meine Tochter ist 13Wo alt und als sie gequängelt hat, habe ich probiert, sie in die Wippe zu "setzen". Genau genommen ist die Position halb liegend. Es hat ihr sehr gefallen, da sie so ihre Umgebung besser sehen kann. Nun lasse ich sie nicht länger als 20min tägl darin - habe mich aber gefragt, ob das für ihren Rücken schädlich sein kön...


Kann man Babys zu doll in der babywippe wippen?

Hallo, brauche dringend einen Rat. Wir haben uns seit ein paar Wochen die Baby Björn Wippe mit soft Überzug zugelegt. Unser kleiner Sohn, jetzt 7 Wochen alt mag sie auch ganz gerne. Nun zu meiner Frage und meiner Beunruhigung. Mein Freund wippt ihn immer sehr doll. Habe ihn letztens gesehen als er unseren Sohn so doll gewippt hat, dass der K...


MaxiCosi & Babywippe

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben uns für die Autofahrt eine MaxiCosi Babyschale angeschafft. Außerdem verfügt unser Kinderwagen über einen entsprechenden Adapter. Ich weiß längere Fahrten/ langes Liegen sollte man in den ersten Monaten vermeiden, aber ich habe folgende Frage: Wenn ich unterwegs bin & dann z.B. noch einkaufen gehe - maximal 1...


Babywippe zu viel benutzt - aus Unwissenheit

Lieber Herr Dr. Busse, ich weiß nicht, wie uns das passieren konnte: Natürlich wussten wir, dass ein Baby nicht zu lange im Maxicosy liegen sollte, aber uns war nicht klar, dass die Babywippe auch schlecht für den Rücken (die Lendenwirbel?) ist. Unsere Tochter war die ersten drei Monate ein absolutes Schreibaby und wir waren heilfroh, sie i...


Wie schädlich ist Liegen in der Babywippe

Hallo Herr Dr.Busse, unsere Sohn ist jetzt 10Wochen alt. Bislang hat er abends immer einige Stunden und vereinzelt tagsüber im der Babywippe mit uns im Wohnzimmer verbracht, damit er dicht bei uns sein kann. Nun habe ich gelesen dass die Lagerung, gerade bei so einem kleinen Kind schädlich für die Wirbelsäule sein soll. Er liegt ein wenig aufrecht...


Babywippe schädlich

Hallo, meine Tochter 2 monate alt und erst jetzt benutzen wir ab und zu am Tag für paar stunden die Babybjörn wippe,wäre des fürs kind schädlich also bzw für die Rückenbildung? Vielen dank im voraus


Babywippe maximal stark gewippt

Hallo Dr.Busse, meine 3,5-jährige Tochter hat heute ca. 3 Minuten lang meine 8 Monate alte Tochter in der Babywippe geschleudert, indem sie die Wippe ganz nach unten gedrückt hat und dann losgelassen hat. Das hat sie bestimmt 15 mal gemacht. Das Baby hat dabei nicht geweint, aber der Kopf wurde stark hin und her geschleudert. Die Situation kam so ...


Zu starkes Wippen in Babywippe

Hallo, kann ein Baby Schaden nehmen, wenn man es in einer Babywippe zu stark/schnell wippt? Der Sohn meines Partners hat mein drei Monate altes Baby - für mein Empfinden - sehr schnell in der Babywippe gewippt. Sie war angeschnallt und hat dabei gelacht. Dennoch mache ich mir seitdem Sorgen, dass es ihrem Gehirn geschadet hat. Würde sich solch ...


Zu dolle in Babywippe gewippt

Sehr geehrte Frau Doktor Althoff, die Großeltern unseres fünf Monate alten Babys waren gestern zu Besuch und er lag in seiner ergo Baby wippe als der Großvater dachte das sei super witzig ihn total dolle anzustoßen. Das sogar mein Mann, der super super gechillt bei sowas ist aufschrie und sagte er soll das sein lassen, dennoch hat er natürlich ...