Frage: Babywippe

Hallo, zu dem Thema Babywippe habe ich oft gehört, dass diese nicht zu empfehlen sind aufgrund von Haltungsschäden oder vielleicht auch andere Gründe? Da ich am überlegen bin, ob ich mir eine anschaffe, würde ich gerne Ihre Meinung hierzu wissen. Danke Viele Grüße

Antwort auf: Babywippe

Liebe S., das Gerät dürfen Sie sich guten Gewissens sparen, denn Ihr KInd kann sich am besten entfalten auf einer Krabbeldecke am Boden, die Sie ja auch mitnehmen können. Alles Gute!

Antwort auf: Babywippe

Meine Kleine ist 4 Wochen alt und ich würde die Wippe nur ab und zu z.B. bei Besuch nutzen, wenn wir nicht Zuhause sind.

Antwort auf: Babywippe

ich habe auch eine und finde Sie toll,kann ich nur empfehlen. Dr.Busse wird Dir warscheinlich abraten,weil es Hilfsmittelchen sind, wie er Sie nennt. Nicht böse gemeint,Dr.Busse! Ich kenne aber kein Eltern die nicht so ein Ding haben und finden es alle gut,b.z.w die Babys. Mann kann da ja die Positionen einstellen,von daher sehe ich da kein Problem.

Antwort auf: Babywippe

...und ich kenne niemanden, der so etwas hat... Wenn Du irgendwo zu Besuch bist, kannst Du doch immer eine Decke mitnehmen, bzw. es ist ja sicher auch immer eine vorhanden. Ansonsten ist das Kind eben auf dem Arm/Schoß. LG

Antwort auf: Babywippe

hallo, ich habe mir eine ganz einfache von chicco ausgeliehen. mein sohn lag auch meistens auf dem boden auf seiner krabbeldecke. trotzdem habe ich ihn ab und zu in die wippe "gesetzt" - leicht schräg. ich habe ihm mit 4 monate beikost gegeben und dafür war die wippe wunderbar!!! nur: mit 6 monaten konnte er soweit nach vorne kommen und aus der wippe herausfallen! also habe ich die wippe zurückgegeben. na ja. man kann sich den kauf sparen. oder wenigstens gebraucht kaufen. viele grüße

Antwort auf: Babywippe

Ich hab so eine babywippe und ich kann nichts begatives darüber berichten. Ich finde solange ein Baby mehr zeit auf der Deck in Bauch/Rückenlage verbringt ist eine Wippe ok. Uns hat sie gute Dienste geleistet, als die Kleine noch nicht sitzen konnte, wir aber frühstücken wollten, sie aber dabei sein wollte, weil sie schauen wollte. Auf dem Schoß würde sie alles vom Tisch fegen:-) Dann haben wir sie noch am Anfange der Beikost benutzt, ging einfach besser als auf dem Schoß. Und ich kann nicht sagen, dass meine Tochter sich nicht richtig entwickeln konnte, denn sie war schon eine der schnelleren, mit ihren gerade mal 7 Moanten robbt sie, setzt sich hin und zieht sich hoch! Ich sag immer nur, die Menge machts, also für ab und zu mal ist das mal ok. LG

Antwort auf: Babywippe

Es ist schon für kurzweilig eine enorme Erleichterung. Ich kann auch mal in Ruhe frühstücken, darin füttern (vor allem wenn der eigene Rücken nicht mehr mit macht) und beim Haushalt erledigen kann sie zuschauen.