Frage: babywasser humana

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist gut 9 Monate alt und ein Flaschenkind. Ich habe noch nie Wasser abgekocht, sondern immer das babywasser im tetrapack von humana gekauft. Heute sah ich bei einer Freundin, die dieses auch benutzt, dass sie es aus dem Kühlschrank genommen hat. Jetzt erst habe ich auf die Verpackung geschaut und gesehen, dass man das angebrochene tetrapack im Kühlschrank aufbewahren soll!!! Ich hab das die ganzen neun Monate nicht gemacht!!! Ich bin gerade riesig geschockt!! Was kann ich meinem Kleinen jetzt angetan haben? Ich mach mir solche Vorwürfe ...

von MaraLena am 14.04.2014, 20:23

Antwort auf: babywasser humana

Liebe M., warum sollen Sie ihrem doch wohl offensichtlich gesunden und wohl gediehenen Kind "etwas angetan" haben? Selbstverständlich sollten alle angebrochenen Lebensmittel immer kühl aufbewahrt werden, weil dann die Gefahr der Keimvermehrung geringer ist. Bei Wasser ist das aber eher kein Problem und die Frage ist, warum Sie nicht einfach Leitungswasser nehmen. Alles GUte!

Antwort auf: babywasser humana

Hi, ich nehme auch das Wasser und habe es auch nicht immer im Kühlschrank gehabt. Wieviele Tage hast du es denn ohne Kühlschrank hergenommen. Ich denke nicht das da etwas passiert ist. Ich denke man soll es in den Kühlschrank tun, damit sich keine Bakterien/Keime vermehren können und wenn dein Kind bis jetzt nix hatte (Magen/Darm) dann denke ich, ist alles in Ordnung. LG

von MaDa am 14.04.2014, 22:11

Antwort auf: babywasser humana

Da passiert nix. Ich war auch so ne faule und hab das Wasser gekauft. Was soll den da passieren? Du hättest auch Leitungswasser nutzen können. Und ich denke nicht, dass du das Wasser 10 Wochen genutzt hast;-)

von alexrasselbande am 15.04.2014, 00:27

Antwort auf: babywasser humana

Als er noch sehr klein war, waren es schon auch vier Tage ... Vielleicht auch mehr?! Ich weiß es nicht mehr. Er hatte nie.Beschwerden mit Magen Darm. Hat als baby auch nie gespuckt. Das Bauchzwicken anfangs hätte ich jetzt als ganz normal angesehen, war nie schlimm. Danke für eure Antworten!!

von MaraLena am 15.04.2014, 06:27