Frage: babywasser humana

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist gut 9 Monate alt und ein Flaschenkind. Ich habe noch nie Wasser abgekocht, sondern immer das babywasser im tetrapack von humana gekauft. Heute sah ich bei einer Freundin, die dieses auch benutzt, dass sie es aus dem Kühlschrank genommen hat. Jetzt erst habe ich auf die Verpackung geschaut und gesehen, dass man das angebrochene tetrapack im Kühlschrank aufbewahren soll!!! Ich hab das die ganzen neun Monate nicht gemacht!!! Ich bin gerade riesig geschockt!! Was kann ich meinem Kleinen jetzt angetan haben? Ich mach mir solche Vorwürfe ...

von MaraLena am 14.04.2014, 20:23



Antwort auf: babywasser humana

Liebe M., warum sollen Sie ihrem doch wohl offensichtlich gesunden und wohl gediehenen Kind "etwas angetan" haben? Selbstverständlich sollten alle angebrochenen Lebensmittel immer kühl aufbewahrt werden, weil dann die Gefahr der Keimvermehrung geringer ist. Bei Wasser ist das aber eher kein Problem und die Frage ist, warum Sie nicht einfach Leitungswasser nehmen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.04.2014



Antwort auf: babywasser humana

Hi, ich nehme auch das Wasser und habe es auch nicht immer im Kühlschrank gehabt. Wieviele Tage hast du es denn ohne Kühlschrank hergenommen. Ich denke nicht das da etwas passiert ist. Ich denke man soll es in den Kühlschrank tun, damit sich keine Bakterien/Keime vermehren können und wenn dein Kind bis jetzt nix hatte (Magen/Darm) dann denke ich, ist alles in Ordnung. LG

von MaDa am 14.04.2014, 22:11



Antwort auf: babywasser humana

Da passiert nix. Ich war auch so ne faule und hab das Wasser gekauft. Was soll den da passieren? Du hättest auch Leitungswasser nutzen können. Und ich denke nicht, dass du das Wasser 10 Wochen genutzt hast;-)

von alexrasselbande am 15.04.2014, 00:27



Antwort auf: babywasser humana

Als er noch sehr klein war, waren es schon auch vier Tage ... Vielleicht auch mehr?! Ich weiß es nicht mehr. Er hatte nie.Beschwerden mit Magen Darm. Hat als baby auch nie gespuckt. Das Bauchzwicken anfangs hätte ich jetzt als ganz normal angesehen, war nie schlimm. Danke für eure Antworten!!

von MaraLena am 15.04.2014, 06:27



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Humana PRE HA mit und ohne Milchzucker

Kann man diese bendenkenlos zusammen geben? die Inhaltsstoffe sind alle gleich nur ist in der einen Nahrung zusätzlich Milchzucker drin.


Stimmt es das Humana Pre viel Zucker enthält?

hallo werde nicht stillen habe mich entschieden humana pre zu füttern. habe jetzt allerdings gelesen das da sehr viel zucker drin wäre und bei anderen nicht. stimmt das und wenn ja welches empfehlen sie mir? MFG


Humana Pre HA - dadurch starke Blähungen?

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter ist nun knapp 5,5 Monate alt und hat seit ca. 1,5 Wochen starke Blähungen, die ihr aber scheinbar keine Schmerzen bereiten, aber stark riechen. Wir füttern Sie mit Humana Pre HA seit dem 3. Monat und bisher gab es solche Blähungen nicht. Können wir etwas dagegen machen? Wir haben außerdem festgestellt, dass sie jed...


Kann ich trotz Humana Ar auf Beikost umstellen?

Unser Kleiner ist jetzt 4 Monate alt und ich habe das Gefühl das er nicht mehr richtig satt wird.Er bekommt Humana AR 7 mal am Tag a 200 ml. Spucken tut er nicht mehr. Und wie sieht es aus mit Früchtetee? Britta


Humana Sl

Hallo Ich habe noch eine frage und zwar bekommt meine Tochter ja nun die Humana Sl Nahrung wegen der Kuhmilchunvertraglichkeit kann ich sie zusätzlich Stillen?


Humana Folgemilch 2 getrunken (MUtter)

Guten Abend Dr. Busse, ich habe folgendes Problem... ich habe in einem Drogeriemarkt eine Gratisprobe Humana Folgemilch 2 erhalten. Aus Neugier habe ich mir dir heute zubreitet und 2 Schulck getrunken... ich stille mein 10 wochen altes baby voll... mein freund meinte, dass das vll gefährlich sei, dass ich die milch getrunken habe, da das mit mein...


Humana Sl gefährlich?

Hallo, Mein Sohn ist nun 12 Wochen und bekommt seit 3 Wochen Humana SL. Seitdem geht es ihm deutlich besser, er krampft nicht mehr beim trinken und spuckt nicht mehr alles im Schwall raus. Allerdings hat er immer noch viel Blähungen und spuckt ein bisschen. Kann man Nahrung auf Soja Basis geben? Ich hab sehr viel negatives gelesen. Wüsste a...


Humana SL bei Lactoseunverträglichkeit?

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 5 Monate alt, schon seit der ersten Lebenswoche hat er mit starken Bauchschmerzen /Blähungen zu kämpfen. Wir haben alles versucht, Bigaia, sab simplex, Kümmelzäpfchen, Massage....Es wurde uns immer gesagt, dass es bald besser wird, wurde aber immer schlimmer, nur noch pupsen, Unruhe, schreien, Probleme beim tr...


Humana SL ungesund wegen Soja?

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter, nun 7 Monate alt, bekommt seit 2 1/2 Monaten die Pre Nahrung von Humana SL zugefüttert zu der Muttermilch. Der Arzt hat durch ein "Ausschlussverfahren" darauf geschlossen, dass sie eine Kuhmilcheiweisallergie hat. Die Spezialmilch, die er verschrieben hatte, konnten wir meiner Kleinen aber auf keinster Weise schmack...


Humana sl

Hallo Dr. Busse,   da wir bei meiner Tochter nicht wissen ob sie eine Unverträglichkeit hat (2 Monate alt) sollten wir mit Rücksprache zum Kinderarzt Humana sl geben. Am Anfang hatte sie einen sehr harten Stuhl doch der ist jetzt weicher geworden.    zu meiner Frage: auf der Verpackung steht, dass man 90ml zubereiten kann mit 3 Esslöffel, dü...