Frage: Babytragehilfe

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, ich trage meine 4 1/2 Monate alte Tochter momentan in der Marsupi-Trage. Demnächst benötige ich ein Nachfolge-Modell. In den Läden bekommt man immer die Trage als ergonomisch einwandfrei empfohlen, die dort als teuerstes Modell angeboten wird... Nun sind wir unsicher, welche wir nehmen sollen. Wir schwanken zwischen der Manduca-Trage und der Emei-Trage. Kennen Sie diese Tragen oder können Sie uns einen Rat geben, worauf beim Kauf geachtet werden muss? Wir möchten unsere Tochter häufig tragen (wir hatten einen sehr schlechten Start und erhoffen uns, dadurch eine gute Bindung zu entwickeln) und wollen vermeiden, dass wir uns für eine Trage entscheiden, die nicht gut für ihre Wirbelsäule ist. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, Mari

von Mari12 am 19.06.2014, 13:04

Antwort auf: Babytragehilfe

Liebe M., da bin ich sehr "altmodisch" und halte das ständige Herumtragen von Babys für eine Mode, die für die Entwicklung der Kinder nicht immer optimal ist. Natürlich ist es praktisch, sein Kind mal schnell zum Einkaufen etc. so mitnehmen zu können. Für längere Spaziergänge empfehle ich aber den guten alten Kinderwagen. Und für zuhause eine Krabbeldecke oder einen Laufstall, der dort hingebracht wird, wo Sie auch sich aufhalten und Kontakt mit Ihrem Kind halten können, das sich frei bewegen, turnen, spielen, ..... kann. Mit "besserer Bindung" hat das Tragen für sich genommen sicher nichts zu tun. Alles Gute!

Antwort auf: Babytragehilfe

Mit der Manduca machst du nix falsch und auch die emei trage ist prima. Super sind auch mei tai tragen, eine Mischung aus Tragetuch und tragehilfe. Ich habe 2 Tücher, eine Manduca und einen Mysol. Ich trage darin wie ich Lust und Laune habe. Lg

von katzenmama77 am 19.06.2014, 13:57

Antwort auf: Babytragehilfe

Ich würde ja zum Mysol raten, der ist einfach klasse! Aber auch mit Emei und Manduca machst du nichts falsch, wie meine Vorgängerin schon schrieb. Ansonsten frage doch mal eine Trageberaterin. Hast du mal in Verkaufsgruppen in F*cebook o.ä. geguckt? Da gibt es oft ganz tolle gebrauchte Tragen zu kaufen zu einem sehr günstigen Preis.

von Kekskopf am 19.06.2014, 14:52