Frage: Babytrage

Grüß gott, Habe mir eine babytrage von mandacu gekauft - war nicht günstig aber ich habe darauf geschaut dass sie hochwerig ist damit das kind such gut und sicher darin sitzen kann und dass es rückenschonend isr! Jetzt liegt mir meine schwester im ohr dass alle ärzte davon abraten würden egal von welchem anbieter weil das nur schäden am rucken des kindes ausübt! Und nicht lànger als eine stunde soll man tragen! Haben Sie auch eine meinung dazu? Grüße und danke, isabel

von Isabel2212 am 04.04.2013, 22:15

Antwort auf: Babytrage

Liebe I., daraus sollte man sicher keinen ideologischen Krieg machen., Wie bei vielen anderen Dingen auch, ist die Dosis entscheidend. Und so lange Ihr Kind ausreichend Zeit auch auf einer Krabbeldecke verbringen darf und sich dort frei bewegen kann, spricht nichts gegen zeitweises Tragen. Alles Gute!

Antwort auf: Babytrage

Was bitte ist das denn für eine Meinung? Die Babys wurden 9 Monate im Bauch getragen und lagen da gekrümmt. Was meinst du denn, wie es den Babys in der dritten Welt geht? Die werden da den ganzen Tag getragen. Das ist das natürlichste der Welt! Kinderwagen ist eine Erfindung der modernen Welt. Schäden am Rücken gibt es durch Lauflernwagen, Hopser und zu frühes, erzwungenes (nicht selbstständiges) Sitzen!

Antwort auf: Babytrage

Wichtig ist, das die Kleinen in der Anhock-Spreiz-Haltung sitzen. Bei einer Trage evtl auch auf eienn neugeboreneneinsatz achten. Ich selbst verwende lieber ein Tuch, weil Rückenfreundlicher. Von welche Trage klar abgeraten wird ist die von Babybjörn, weil die eben die Ah-S-Haltung nicht unterstützt. Mir hat man übrigens dauernd gesagt, erstickt der Kleine nicht, der wird motorisch völlig unterentwickelt sein, usw. Völliger Blödsinn, wenn man eben eine gute Trage hat oder bei einem Tuch die richtige Bindetechnik einhält.

Antwort auf: Babytrage

Lass dich von deiner Freundin nicht verrückt machen.Das ist der größte Quatsch,was sie da erzählt! Im Gegenteil,ein Baby zu tragen ist das Natürlichste,das wird in so vielen Ländern der Welt gemacht,dort werden sie stundenlang getragen,und dann müßten die ja alle krumme kaputte Rücken haben! Gib einfach in die Suchmaschine ''Baby tragen '' mal ein,da findest Du so viel Interessantes Wissenwertes,es hat so viele Vorteile,auch gesundheitliche!! Darüber sind sich die meisten Ärzte,Orthopäden,Hebammen und Physiotherapeuten einig,und in fast allen Babyratgebern/Büchern steht das auch! Natürlich sollte es schon eine gute Trage sein,kein Baby Björn oder sonstige billige Tragen,die sind eher schädlich für Kind. Manduca bekommst du günstig gebraucht bei eay kleinanzeigen.

von Greenamy am 05.04.2013, 10:04

Antwort auf: Babytrage

Wenn man zum Thema Babytragen etwas recherchiert, spricht nicht nur nichts gegen das Tragen sondern ganz im Gegenteil sogar sehr viel dafür!? Hier habe ich eine gute Übersicht an Informationen zum Thema gefunden, die allesammt sehr wissenschaftlich fundiert auf mich wirken: http://www.trageboutique.eu/expertenmeinungen Eines der Argumente, das mich am meisten überzeugt hat: Wir Menschen sind aus Sicht der Biologen von Natur aus Traglinge!

von sternenhimmel78 am 11.04.2013, 14:51