Frage: Babytee

Guten Tag Dr. Busse, ist Babytee "schädlich", wenn die Babys, die nicht mehr gestillt werden, den Tee jeden Tag trinken ohne krank zu sein? Ich hatte so etwas über Fenchel- und Kräutertee gelesen. Vielen Dank im Voraus

Antwort auf: Babytee

Liebe M., Babys brauchen nur zu den Beikostmahlzeiten etwas Wasser oder ungesüßten Tee als Getränk und keineswegs ständig zwischendurch. Und medizinisch wirksame Tees sollten nie als Dauergetränk eingesetzt werden, in diesem Fall eignet sich z.B. Früchtetee. Alles Gute!