Frage: Babysonnencreme

Hallo, kürzlich habe ich den Newsletter von Rund-ums-Baby erhalten, wo es unter anderen Themen über Sonnenschutz ging. Ein Experte empfielt Babys bei sonnigem Wetter mit Babysonnencreme einzucremen besonders im Gesicht. Nun bin ich sehr verunsichert, denn als meine Tochter vor fünf Jahren noch ein Baby war, habe ich mich in einer Apotheke über spezielle Babysonnencreme informieren wollen. Doch der Apotheker hatte mir davon abgeraten. Die Begründung war: auf die zarte Babyhaut sollte so wenig wie möglich chemisches und unnützes. Babys gehören sowieso in den Schatten. Er meinte ab einem Jahr dürfte man die Kleinen dann eincremen. Da ich nun zum zweiten Mal Mama bin würde mich nun interessieren, was stimmt denn nun??? Soll ich mein sieben Monate altes Baby lieber mit spezieller Babysonnencreme eincremen??? Welche Sonnencreme empfehlen Sie, aus der Drogerie oder besser aus der Apotheke? Worauf sollte man bei der Sonnencreme noch achten ??? Was ist besser Öko Test-Siegel oder Stiftung Warentest-Siegel??? Vielen Dank!!!!

Antwort auf: Babysonnencreme

Liebe B., natürlich ist Sonne vermeiden das beste und wichtigste. Das wollen aber viele nicht durchalten und dann ist es auf jeden Fall sinnvoll, die ungeschützten HAutpartiien auch im Gesicht mit Sonnencreme zu schützen. Beide Testinstitutionen sind seriös. Alles Gute!

Antwort auf: Babysonnencreme

hallo, besser schon eincremen. du kannst zwar in den schatten mit den mäusen, aber völlig ohne uv-strahlen und sonne geht es eigentlich kaum. ich habe in der apotheke ladival 50+ gekauft und creme meinen kleinen sohn (jetzt knapp 11 monate alt) ein. schatten versuche ich immer wieder zu erhaschen, aber gerade bei spazierfahrten im kinderwagen ist das nicht immer einfach, wenn junior die nase unter seinem sonnenschirm oder dem dach rausstreckt :-). lg claudia & ben

Antwort auf: Babysonnencreme

Hallo! Wir cremen unseren Sohnemann (fast 4 Jahre) auch immer hoch ein. Das haben wir auch schon gemacht, als er noch kleiner war. Von DM gibt es eine Sonnenmich 50+ und ebenfalls auch bei Schlecker, die nutzen wir immer, wenn wir in den Urlaub fahren. Hier nutzen wir die 25 Kindercreme. Zudem haben wir (auch heute noch) Mützen mit UV-Schutz. Das finde ich auch besonders wichtig. Auch die UV-Hemden nutzen wir, wenn der Kleine viel im Wasser ist. Ich würde mein Kind immer gut einschmieren. Anke