Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

babyschwimmen u. impfung°

hallo,

da wir uns entschlossen haben,unser baby,12 wochen , erst mit ca. einem jahr zu impfen /dann auch nur 5fach-höchstens,habe ich nun eine frage: können wir trotzdem zum babyschwimmen gehen mit ca. 5-6 monaten?? es wäre in einer physiotherap.praxis,also kein öfffentliches schwimmbad,nur ein paar mütter mit ihren babys.

lg pitti

von pittiplatsch80 am 19.10.2005, 14:24 Uhr

 

Antwort:

babyschwimmen u. impfung°

Liebe P.,
warum wollen Sie denn ihrem Baby den Schutz der Impfung 9 MOnaten lang vorenthalten und so in dieser Zeit eine schwere Erkankung z.B. mit HIB-Bakterien oder Keuchhusten riskieren. Das verstehe ich beim besten Willen nicht. Jedes Schwimmbad bedeutet eine zusätzliche Keimbelastung für einen Säugling und ich rate immer dazu, damit bis nach der Grundimpfung mit 3 Dosen zu warten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.10.2005

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.