Frage: babyschwimmen u. impfung°

hallo, da wir uns entschlossen haben,unser baby,12 wochen , erst mit ca. einem jahr zu impfen /dann auch nur 5fach-höchstens,habe ich nun eine frage: können wir trotzdem zum babyschwimmen gehen mit ca. 5-6 monaten?? es wäre in einer physiotherap.praxis,also kein öfffentliches schwimmbad,nur ein paar mütter mit ihren babys. lg pitti

Antwort auf: babyschwimmen u. impfung°

Liebe P., warum wollen Sie denn ihrem Baby den Schutz der Impfung 9 MOnaten lang vorenthalten und so in dieser Zeit eine schwere Erkankung z.B. mit HIB-Bakterien oder Keuchhusten riskieren. Das verstehe ich beim besten Willen nicht. Jedes Schwimmbad bedeutet eine zusätzliche Keimbelastung für einen Säugling und ich rate immer dazu, damit bis nach der Grundimpfung mit 3 Dosen zu warten. Alles Gute!