Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Babyschwimmen - Temperatur

Lieber Herr Dr. Busse,

Wir fahren in 2 Wochen mit unserer 12 Wochen alten Tochter das erste Mal in Urlaub. Im gemieteten Ferienhaus gibt es einen Innenpool (28 Grad, nicht gechlort, sondern elektrolytische Reinigung).

Können wir sie kurz mit in den Pool nehmen oder ist die Temperatur für so kleine Babys zu niedrig?

Vielen Dank und lieben Gruß
Glückskind

von Glückskind1975 am 25.08.2021, 17:46 Uhr

Antwort:

Babyschwimmen - Temperatur

Liebe G.,
das ist viel zu kalt für ein Baby, das mindestens 32 Grad Wassertemperatur benötigt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.08.2021