Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Babyschwimmen - Temperatur

Lieber Herr Dr. Busse,

Wir fahren in 2 Wochen mit unserer 12 Wochen alten Tochter das erste Mal in Urlaub. Im gemieteten Ferienhaus gibt es einen Innenpool (28 Grad, nicht gechlort, sondern elektrolytische Reinigung).

Können wir sie kurz mit in den Pool nehmen oder ist die Temperatur für so kleine Babys zu niedrig?

Vielen Dank und lieben Gruß
Glückskind

von Glückskind1975 am 25.08.2021, 17:46 Uhr

 

Antwort:

Babyschwimmen - Temperatur

Liebe G.,
das ist viel zu kalt für ein Baby, das mindestens 32 Grad Wassertemperatur benötigt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby seit Geburt immer über 37 Grad Temperatur, ist das normal ?

Hallo, mein Sohn (6 Monate alt) hat seit der Geburt immer über 37 Grad beim rektalen messen (meist ist es bei 37,3 oder 37,4). In letzter Zeit auch öfter bei 37,5 oder 37,6. Kann das normal sein ? Ich lese überall, dass die Kinder ab 37,5 erhöhte Temperatur haben. Ich bin ...

von Lameda 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Tauchen und Wasser über den Kopf im Babyschwimmen gefährlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich nehme mit meinem 7 Monate altem Sohn erstmalig an einem Babyschwimmkurs teil. Dort sollten wir bereits beim ersten Mal die Babys einen vollen Eimer Wasser über den Kopf platschen lassen und die Babys untertauchen. Als Einzige Mama habe ich ...

von DieKuhdieLacht 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

Temperatur

Hallo Ich habe eine Frage Mein Sohn hat nach dem toben meistens einen warmen Kopf und wenn ich ihm dann Temperatur messe ist sie manchmal zwischen 37,5 bis 38. Ist das normal ? Ich mache mir langsam etwas Sorgen . Der Arzt hat nur gemeint das er wohl ein Hitzkopf ist ...

von NiWie- 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Mein sohn 1jahr und 6l8 monate hat seit 3 tage 38 grad temperatur

hallo mein sohn hat seit 3 tage 38grad temperatur es geht immer wieder mal runter auf 37,5 oder 37,8 oder 9 und dan geht es auch hoch auf 38,2 oder 3 er ist ansich top fit und spielt seine nase ist bissle zu aber so richtig krank eben nicht.Er hat eine ganz warme stirn und ...

von gili.l 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur

Hallo Fr Busse, Meine 10 Monate alter Tochter hatte Donnerstag Früh bis Samstag spätabends Fieber und seit Sonntag spätabends Ausschlag am Körper und Gesicht (laut Kinderarzt nicht der typische Dreitagefieber-ausschlag) der aber seit heute wohl abklingt. Meine Sorge ist ...

von Mamaotti 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur trotz Antibiotika

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Am Mittwoch wurde bei meiner Tochter ( 5 Jahre ) eine Mandelentzündung durch den Kinderarzt diagnostiziert. Er verschrieb Infectobicillin saft welchen wir seit Mittwoch 2 mal täglich einen 3/4 Messlöffel geben. Sie hatte in der Nacht von Dienstag ...

von fee21 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Erhöhte Temperatur, keinen Appetit und sehr viel Schlaf Beim Zahnen

Hallo! Meine Tochter 8 1/2 Monate bekommt oben ihre Schneisezähne. Man kann schon etwas sehen, aber ganz da sind sie noch nicht. Das Zahnfleisch oben ist auch sehr geschwollen. Mein Mann hat die Zähnchen oben gestern Abend entdeckt. Sie schläft schon sehr unruhig seit einigen ...

von Sarih 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Wie mit heißen Temperaturen umgehen?

Sehr geehrte Herr Doktor Busse, Ich habe einen 12 Wochen alten Sohn. Heute morgen war seine Temperatur bei 37,8 Grad das ist ja erhöhte Temperatur bei Babys. Jetzt bzw gegen 12 Uhr lag seine Temperatur bei 38,2 Grad. Meine Frage, kann das an dem heißen Wetter liegen? Er ...

von Kate187 19.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Erhöhte Temperatur

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat seit heute morgen 38,0 Temperatur (er fühlte sich sehr warm an,darum habe ich gemessen). Könnte dies auf die hohe Aßsentemperstur (30 Grad) und/oder Zahnen zurückzuführende sein? Oder muss ich eher mit einem Infekt rechnen? Mit ...

von ninive1979 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Leicht erhöhte Temperatur - Sommer

Lieber Herr Dr.Busse, mein Kind (5 Monate alt) hat seit einigen Wochen täglich eine leicht erhöhte Temperatur- schwankend zwischen 37,5 und 37,8. Ich gehe davon aus, dass es mit den sehr warmen, sommerlichen Außentemperaturen zu tun hat - sonst geht es der kleinen Maus nämlich ...

von BesorgteMami2021 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.