Frage: Babyschlafsack - gern an alle

Hallo, eine Frage zu dem Babyschlafsack: jetzt ist es ja etwas kälter geworden und würde gerne wissen, was ich dem Baby am besten Nachts anziehe? Schlafanzug, dann den langärmigen Baumwollbabymäxchen und darüber dann den ärmellosen Babyschlafsack oder nur den langärmigen Babybaumwollmäxchen oder nur den ärmellosen? Frieren die Babys im Winter damit nicht? Ich kann mir da nicht so vorstellen, dass der Schlafsack auch im Winter warm halten soll. Wir großen decken uns doch im Winter mit extra dicken Bettdecken zu. Uns würde da so ein Schlafsack alleine wahrscheinlich auch nicht warm halten ??!!

Antwort auf: Babyschlafsack - gern an alle

Liebe L., wenn es in ihrem Schlafzimmer zunehmend kühler wird, dann braucht Ihr Kind einen wärmeren Schlafsack. Alles Gute!

Antwort auf: Babyschlafsack - gern an alle

Das musst Du ausprobieren, weil ja die Babys auch schon Individuen sind. Unsere Tochter war bis ca. 8. Monat eine echte Frostbeule. Der haben wir die ersten Wochen anziehen müssen was geht (Body, Wollsocken, Nickistrampler plus Pulli, Innensack, Außensack, Wolldecke, Bettdecke), obwohl es Frühjahr/Sommer war (naja, kühler Sommer) hat sie immer im gefütterten Schlafsack geschlafen. Selbst jetzt mit 2,5 Jahren tue ich mir bei wechselnden Temperaturen etwas schwer was ich ihr anziehen soll. Fühle den Nacken: er darf weder kalt sein noch schwitzig. Im Zweifelsfall lieber einen Tick kühler anziehen: Zudecken kannst Du nachts immernoch, ausziehen wird schwieriger.