Frage: Babyschale fürs Auto

Hallo Herr Dr. Busse, ich suche eine passende Babyschale für das Auto für ein Neugeborenes. Ich habe gesehen, dass es eine Babyschale gibt, die eine Liegefunktion hat, die man auch während der Fahrt verwenden kann. Wir würden mit dem Baby circa alle 4 Wochen eine längere Autofahrt (4-Stunden) zu den Großeltern unternehmen. Wir sind uns unsicher, ob wir das Baby in einer normalen Babyschale transportieren dürfen wenn wir alle 2 Stunden eine Pause einlegen oder ob wir eine Babyschale mit Liegefunktion benötigen. Ich mache mir etwas Sorgen um die Wirbelsäule und die Nackenmuskulatur des Babys. Vielen Dank für Ihre Auskunft.

von Flower100 am 17.01.2018, 23:11

Antwort auf: Babyschale fürs Auto

Liebe F., den Kinder-Autositz sollten Sie ausschließlich nach der Sicherheit und entsprechenden Testberichten aussuchen. Die seltene längere Autofahrt ist völlig unbedenklich. Alles Gute!